Ich hab mir gestern Abend in einer virtuellen Ubuntu Maschine ein Test-IPS4 installiert. Da drin sind bisher nur ein paar kleinere Skripte mit Wochentag/Feiertag, Bundesliga-Tabelle und das Sonos-Modul von kugelberg…
Also nur ein wenig Kleinkram, denn zu mehr bin ich gestern noch nicht gekommen.
Und was muss ich feststellen…heute Morgen um kurz vor 6 ist IPS abgeschmiert…ist also „immerhin“ rund 7 Stunden gelaufen :rolleyes: Im Log findet sich leider keine Info dazu. Die letzten Zeilen im Log lauten:
Hab eben mal das Update von heute gemacht und mal sehen, ob IPS bis heute Abend wieder abschmiert…
Wie könnte man dem Fehler weiter auf den Grund gehen?
Nach dem Update von heute ist IPS4 dann direkt mal 30 Minuten ohne Probleme gelaufen und dann wieder Crash. Die letzten Zeilen im Log sind die gleichen wie in Post 1.
In der Zeit habe ich NICHTS an IPS gemacht, nur IPS gestartet, fleißig weiter gearbeitet und eben schau ich nach und es läuft nicht mehr…
bei mir läuft ein Script auf der SymBox und unter Windows Vers. 4 jede Minute und bringt keine Fehler mehr seit dem letzten Update.
Nachtrag ca. 60 Geräte im Netz
Mal im Ernst, was meintest du damit? Hab leider nicht verstanden, was du mir/uns damit sagen wolltest.
Hast du ein Skript mit Sys_Ping laufen und das macht keine Probleme oder wie meinst du das mit dem Skript?
Ich konnte gestern noch einen anderen Crash (also nicht wegen dem üblichen „Sys_Ping“) mit dem Debugger „beobachten“. Der Auslöser ist mir unbekannt, konnte mit den Infos nicht wirklich etwas anfangen. Aber habe es paresy geschickt und er wird schon verstehen was da steht
Muss ja kein Roman sein, aber wenigstens die nötigsten Infos könnte man rein packen
Ajo, Sys_Ping scheint nicht bei allen Probleme zu machen und auch nicht immer. Mal läuft mein IPS (auf Ubuntu) eine halbe Stunde und mal ein paar Stunden. Aber dann kommt zuverlässig der Crash. Vielleicht liegt es auch noch daran wie man Sys_Ping genau verwendet. Beim Sonos-Modul von kugelberg, was bei mir den Crash verursacht, wird es so verwendet:
Ok…hmmm…naja, paresy meinte, dass er bei Sys_Ping etwas umbauen/überarbeiten will. Also bin ich zuversichtlich, dass ich bald ohne dauernder Crashs in Ruhe testen kann
Seit dem letzten Update habe ich mit SYS_Ping keine Probleme mehr.
Ich nutze auch das Sonos Modul.
Allerdings auf der Symbox?
Vielleicht hilft diese Info.
Auf der SymBox lief es z.B. bei WiBo auch vor dem Update schon. Ich hab grad das Update bei mir auch gemacht und jetzt mal sehen, ob IPS4 länger als ein paar Stunden läuft Aber im Changelog hat paresy nichts zu „Sys_Ping“ geschrieben und gesagt hat er mir auch nichts…also abwarten…
Ich hatte mittlerweile auch schon „lange“ (seit dem letzten Update, gestern am frühen Abend) keinen Crash mehr Da hat paresy wohl heimlich was gefixed, ohne was dazu zu schreiben
Update ist installiert und symcon läuft weiterhin dauerhaft mit gdb (stört mich ja bei der Testumgebung nicht und so hat man im Falle des Falles immer einen Debug)