IPS 4 auf Raspi: fsockopen = Keine Berechtigung?

Hallo,

ich wollte ein WakeOnLAN-Skript verwenden - bekomme jetzt immer die Meldung:

Warning: fsockopen{}: unable to connect to udp://xxx.xx.xx.xx:9 (Keine Berechtigung)

Auf meiner Windowsmaschine läuft das. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch :rolleyes:

fragt sich,
Jörg

Hallo Jörg

Ich habe zwar nicht das ganz aktuellste Release drauf, aber bei mir gehen die socket Verbindungen (TCP/IP) zu mehr als 7 Endgeräten.

gruss Andi

Hallo Andi,

die Socket funktionieren ja.

Ich meinte die PHP-Funktion fsockopen

Hallo Jörg

Ja, ich auch :rolleyes: :wink:
Ich verwende ausschliesslich die php Funktionen.

gruss Andi

Tommi

Danke.

Das hat geholfen. Wenn mir jetzt nur noch jemand verraten würde, warum das auf altem Weg nicht mehr geht? :smiley:

Habe gerade festgestellt das bei mir der Fehler auch auftritt. Kannste mal Dein Script hier posten?

Danke Pitti