IPS 4.4 Konsole träge ...?

Bestätige, selbes hier. Nach KB4074588 ist sie wieder so schnell wie gewohnt.-

gruß
bb

Magst du vlt. mal das Update wieder deinstallieren (WUSA /UNINSTALL /KB:4074588), um den Gegentest zu machen, ob die IPS-Console dann wieder langsam wird?

Das Update KB4074588 kann man sich hier einzeln herunterladen:
Microsoft Update Catalog

Wenn ich mir das hier so ansehe:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4074588/windows-10-update-kb4074588
…dann sehe ich da eigentlich keinen Zusammenhang zu unserem Problem… :confused:

Werde das bei mir aber auch mal testen mit dem Update und berichten. Komme ich aber erst morgen Nachmittag/Abend dazu.

Grüße,
Chris

Konnte nicht warten… Das Update war bei mir schon installiert (allerdings zusammen mit ein paar anderen Updates), aber noch kein Neustart gemacht.

Neustart gemacht >> IPS-Console ist normal schnell :cool:

Update wieder deinstalliert, Neustart gemacht, Console ist noch immer normal schnell :confused:

Naja, hab das Update ist jetzt wieder installiert, neugestartet und jetzt mal die nächsten Tage abwarten und hoffen :slight_smile:

Wir lesen uns hier in ein paar Tagen wieder :slight_smile:

Grüße,
Chris

Mal ein kurzes Update. Seid unserer letzten Diskussion hier, läuft meine Console stabil, schnell und wie sie soll :wink:

Wie ist es bei Euch?

Gruß Pitti

Jupp, bei mir auch alles stabil und schnell :cool:

Schönes Wochenende und Grüße,
Chris

+1, nach dem WIn Update und Neustart alles OK
Da hatten wir wohl IPS umsonst beschuldigt.

Mea culpa
bb

Hallo paresy,

ich habe mich heute auch wieder mit der extrem langsamen Konsole herumaergern muessen. Tastendruecke wurden manchmal erst nach 10-20 Sekunden angenommen. Arbeiten war nahezu unmöglich.

Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:

[ul]
[li]Nach einem Rechnerneustart läuft alles erst mal für 1-2 Sunden normal, anschließend wir es extrem langsam, reboot hilft wieder eine Zeit lang.
[/li][li]Das Problem habe ich nur mit meinem PC der unter Windows10/newest version an einer 3-Monitor Konfiguration (zwei mal QHD, einmal UHD, quasi ~4k), Graka ist eine GeForce GT 1030
[/li][li]Auf einem anderen PC (der Windows IPS Host bei mir daheim) mit dem selben Windows10 Versionsstand habe ich die Probleme nicht.
[/li][li]Wenn ich auf dem ersten PC mit UHD-Auflösung eine RDP-Session auf den zweiten PC auf mache, habe ich auch keine Performance Probleme.
[/li][/ul]
Seltsam, seltsam - irgend wie scheint die Konsole Probleme zu haben, wenn sie nativ UHD bedienen muss.

Gruss
Bernd

Wir haben in der Konsole zur 5.0 einige Speicherlecks korrigiert. Löst dies auch dies Problem?

paresy