IPS 4.4 Konsole mit 4.3 verbinden

Hallo,
habe gerade mein Win System auf 4.4 upgedatet … auf dem RASPI läuft noch 4.3, die Neuinstallation mit Stretch ist mir im Moment zu aufwendig.
Die Konsole auf dem 4.4 er System mag sich aber nicht mit dem entfernten 4.3 er Sytem auf dem RASPI verbinden … gibt es da einen Workaround?

Gruß, Michael

Für das 4.3 er System eine entsprechende Konsole verwenden.

Hi,

hab grad mal stretch neu installiert und es ist dort wie bei den vorherigen Versionen:

Filezilla FTP Client

Zugangsdaten auf Port 22 eintragen und dann unter:

/usr/share/symcon/console

findest Du die passende Konsole.

So bin ich gestern auch in mein altes 4.0 er IPS auf dem RasPi rein gekommen.

mfg

BerndJ

Besten Dank für die Tipps … aber heute war wirklich schlechtes Wetter.
Also frisch ans Werk und den RASPI mit Stretch neu aufgezogen …hat etwas länger gedauert da frei nach Murphy erst einmal die SD Karte ihr Leben aushauchte …:banghead:
Jetzt hab ich endlich alles laufen und bin für die Zukunft von IPS gerüstet :D:rolleyes:

Gruß, Michael

Wir hätten die alte Konsole auch im Service-Bereich zum Direkt-Download :slight_smile:

paresy

…jetzt hab ich es doch wenigstens hinter mir und meine beiden Systeme ticken wieder gleich.
Gruss, Michael