IPS 4.1 242c788c069 - InstanceInterface is not available nach Modul Update

Moin,

ich habe gerade die Module Host Monitor (Bayaro), IPSHomematicExtended (Nall chan) und IPSInformations (Bayaro) aktualisiert.

Danach erhielt ich die Fehlermeldung InstanceInterface is not available für alle 3 Module. Nach einem Neustart spielten alle Instanzen verrückt, also auch Plex, APCUPSD … - also alle Module wie Ralf es hier Fehler in Modulen (alle) - InstanceInterface is not available in … beschrieben hat. Allerdings hatte ich keinen Absturz vorher :wink:

Ich habe die Datensicherung zurückgeholt und nun läuft alles wieder - ohne dass ich die Module nochmals upgedated habe. Wenn gewünscht kann ich den Vorgang jederzeit wiederholen, wenn es bei der Fehlersuche hilft.

Gruß
Hans

Hast du heute/gestern mein Modul aktualisiert?
Habe vorhin einen Fehler gefunden, welcher den Fehler provozieren könnte :joy:
Michael

Moin Michael,

heute ca. 18.00 Uhr.

Gruß
Hans

Mach nochmal eins (Der Branch tester war bis 18:27 kaputt).

Michael

Hallo Michael,

nun hat es geklappt :slight_smile:

Vielen Dank.

Hans