IPS 4.0 Textparser

Hallo,

so mal auf die schnelle …

Textparser unter 3.4 funktioniert
Textperser unter 4.0 funktioniert nicht mehr

Der Textparser beschreibt nicht mehr die Zielvariable.

Debug Log des Textpersers:

<html><body>T- 4.0-T<BR>H- 80.2-H<BR></html></body><CR><LF><CR><LF>
4.0
bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target
80.2
bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target

Ist die Zielvariable vom Typ float? Falls ja könnte es was mit dem Dezimaltrennzeichen zu tun haben (Vermutung)?

Parsey hatte hier schonmal sowas gefixt:

Evt. wurde der Fix im Textparser übersehen?

Gruß Basti

Hallo baba,

naja eine Textvariable geht :smiley: - ich kann ja mal wieder mit Hilfsvariablen arbeiten und von Text dann wieder auf z.B. Float etc. konvertieren …

:smiley: haha so kann man die Variablenanzahl der Nutzer auch zwingend erhöhen :smiley:

Bin zurück auf 3.4 …

Grüsse,
MaLu

Ist deine Zielvariable wirklich vom Typ Float und nicht Integer? Ich sehe ein Leerzeichen im Orginalstring. Schneidest du den auch korrekt raus?

paresy

Einfach mal die „Schnitteinstellungen“ überprüfen. Hatte ich auch. Lag an einem nicht übernommenen Leerzeichen.

Ich werde das mal zum nächsten Update robuster machen, damit Leerzeichen im Zweifelsfall wieder gefiltert werden.

paresy

Jup, ist Float -

Jup, auch bei Änderung der Schneide-Einstellungen - bleibt es bei mir dabei.
Die „Quelle“ liefert eben was Sie liefert - in dem Fall.

In der 3.4 Variante läuft es seit mehr als 10 Monaten ohne Probleme.

Falls es nicht funktionieren sollte (robust wie in der 3.4) - bliebe nur der Umweg über Text Variablen.

Grüsse,
Marcus

Fix im nächsten Update, damit es sich wie in der 3.4 verhält.

paresy

Danke,

aber Konvertierungstests vor-und-wieder-zurück würde sich nur lohnen wenn ich gleich mehrere Sachen auf einmal testen könnte. :wink:

Grüsse,
Marcus

Hallo paresy,

habe die letzte 4er nochmals probiert … nun verhält sich die 4er wie die 3.4er und es funktioniert wieder.

Grüsse,
MaLu

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Einträge im Textparser nicht umsortieren kann. Sobald ich auf eine Zeile klicke, kommt das Fenster mit den Einstellungen und ich kann diese nicht per Drag and Drop an eine andere Position schieben. Im Forum war mal die Rede von einer XML Datei ändern. Aber das wollte ich vermeiden.
Oder habe ich etwas übersehen?