IPS 4.0 Testumgebung Hinweis

Hallo,

ich habe trotz stable Release von IPS 4.0 auf mehreren Seiten immer noch „Testumgebung“ stehen. Womit hat das genau zu tun, dass mir diese Meldung angezeigt wird. Hier als Beispiel vom Z-Wave Gateway
testumgebung.PNG

Das bedeutet einfach, dass man da Buttons usw. einbauen kann, wo man Funktionen eines Moduls testen kann :slight_smile:

z.B. beim Sonos Modul kannst du „Play“ testen oder was auch immer :slight_smile: Die Module-Entwickler „missbrauchen“ das halt manchmal für andere Dinge :slight_smile:

Ist also so gedacht und so richtig…

Aber man könnte gerne mal über eine Umbenennung abstimmen. Gibt es sicher bessere Wörter :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hi Chris,

vielen Dank für die Antwort. Das macht nun für mich alles Sinn :slight_smile:
Ich stimme dir zwecks Umbenennung ebenfalls voll und ganz zu. Testumgebung klingt für mich noch nach IPS 4.0 Beta :wink:

Naja, wer IPS schon vor V4 beta kennt, weiß auch was es mit dem Bereich auf sich hat, stand schon so in der Doku zur V2.x :wink:

Ich finde das kann man schon so lassen, trifft den Sinn ja ganz gut…

Das ist ja die Umgebung zum Testen der Instanz. Also alles richtig so :wink:
Michael