IPS 4.0 - keine LCN Module im WebFront

Hallo,

ich steh grad auf nem Schlauch und komme nicht weiter.
Habe auf einem zweiten Rechner grad „ganz frisch“ IPS 4.0 installiert und über LCN-PCHK an den LCN Bus angeschlossen.

Dann den LCN Configurator, LCN Gateway und Client Socket konfiguriert. Alles meldet mir OK zurück.
Im LCN Configurator meine Module gescannt (über LCN einlesen), wurden auch alle mit Name angezeit,
Dann ein Modul erstellt und die zwei Ausgänge und zwei Temperatur Werte eingefügt.
In IPS wird auch alles korrekt dargestellt.

Mein Problem. Im WebFront seh ich nix. Die Kategorien Home, OG, Kind 1 werden angezeigt. Aber drunter ist nix mehr. Keine Ausgänge, keine Temparaturen.

Ist bestimmt nur ein dummer Fehler, den ich aber nicht finde. Jemand eine Idee?

Im Zweifelsfall mal mit F5 neu geladen das WebFront? Sieht soweit alles super korrekt aus!

paresy

Ja, F5 hab ich schon mehrfach probiert. Auch den Rechner schon neugestartet.
So siehts im WebFront aus:

Ich raff das jetzt auch nicht. Bin kein IPS Experte, aber LCN Module in IPS einbinden habe ich bisher immer problemlos geschafft.

Das komische, was mir hier noch auffält ist, dass wenn ich in IPS das Licht 1 über „Variable verändern“ steuern will, ich folgende Meldung bekomme:
03.jpg

Das ist nicht komisch, sondern absolut korrekt.
So konnte man noch nie schalten.
Änderungen an Statusvariablen haben keinen Effekt auf die angeschlossene Hardware.
Dazu rechtsklick auf die Instanz und dann Befehle testen.
Michael

Du hast recht Michael.
Das ging auch unter 3.3 nicht. Mein Fehler.
Aber warum seh ich nix im WebFront?

„FEHLER“ gefunden.
Nachdem das in dem aktuellem Chrom Browser dargestellt wurde, habe ich auch das Firefox upgedatet.
Und siehe da, jetzt wird alles angezeigt. :smiley: