IPS 4.0 auf Raspberry und Archive Control

Guten Morgen zusammen,

ist es richtig, dass man im Archive Handler keine Datensätze selektiv (oder auch über einen bestimmten Zeitraum) löschen kann?
Es erscheint die Fehlermeldung „selektives Löschen ist noch nicht implementiert“…

Gibt es eine andere Möglichkeit, aus der Konsole Datensätze zu löschen?

Über den SQlite Manager ist das ja kein Thema, aber geht das nicht „out of the box“?

Gruss aus EU,

Jörg

Die Fehlermeldung sagt es doch… noch nicht.
Heißt ja wohl das es noch kommt.

SQL brauchst du gar nicht mehr.
Sind doch jetzt alles CSV Dateien.
Also Datei öffnen, Werte raus löschen, speichern fertig.
Alternativ mit einem Script:
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/archive-control/ac-deletevariabledata/
Michael

Guten Morgen.

Stimmt, aber gerade bei einer Beta-Version kann es immer zu merkwürdigen Nebeneffekten kommen, daher die vorsichtige Anmerkung.

Ansonsten danke für die Antwort und den Hinweis auf AC_DeleteVariableData.

Gruss aus EU,

Jörg

Mit einer aktuellen Version sollte dies jedoch möglich sein. Hast du die neuste Beta-Version installiert!?

paresy

Mangels funktionierender Internetverbindung daheim noch nicht…
Muss den Pi dann wohl wieder mal ins Büro tragen

Danke für die Antwort :slight_smile: