IPS 4.0 aktuelle version startet nicht

Habe grade auf die aktuelle Beta unter windows 10 aktualisiert leider lässt der dienst sich nicht starten was mach ich falsch?
Danke in voraus
Lg Stefan

Logfile bitte hochladen. :rolleyes:

paresy


22:05:08 | 00000 | SUCCESS | Kernel | *** IPS BETRIEBSBEREIT

Starten tut es gut. Vielleicht stürzt es ab? Magst du mal schauen, ob du einen minidump Ordner hast? :slight_smile:

paresy

ja hab ich kann ich aber leider nicht öffnen

Prima. Magst du den Ordner packen, in z.B. deine DropBox legen und mir eine PM mit dem Link schicken?

paresy

Vielen Dank! Fix für das Problem gibt es im nächsten Update, welches heute im Laufe des Tages kommt.

In deinem UDP Socket scheint ein Gerät nicht korrekt erreichbar zu sein… Bzw. ist das 09 in der Adresse nicht korrekt. IPS4 kann dort etwas strikter sein.

paresy

So danke für das schnelle Update jetzt geht alles wider zusätzlich war noch di IP Adresse von meinem KNX Gateway auch noch falsch eingestellt (192.168.0.09 statt 192.168.0.9)
Lg Stefan

Was bedeuten eigentlich die gelb hinterlegten Meldungen?

Du nutzt in deinen Skripten irgendwo setlocale. Das ist nicht erlaubt :slight_smile:

paresy

in was muss ich das dann ändern?

Wahrscheinlich kannst du den Befehl einfach aus dem betroffenen Skript entfernen.

paresy

danke geht ohne den teil auch
jetzt geht dann unter 4.0 so gut wie alles ohne brobleme :slight_smile: