IPS 3.4 und IPS 6.x parrallel betreiben

Hallo Leute,

Zur Zeit arbeitet bei mir IPS 3.4 auf Win7 und steuert Heizung und Temperaturen im Mehrfamilienhaus.
Nach 10 Jahren sind ist da ein sehr umfangreiches System entstanden. Aus Zeitgründen konnte ich mich nicht zur Migration entscheiden und jetzt habe ich Angst, dass nach Update auf 6.0 alle paar Wochen eine neue Unverträglichkeit auftaucht. Es gibt noch die Überlegung eine Win11 Plattform mit virtuellen win7 zu installieren. Hat da Jemand Erfahrung damit?

Meine Frage ist: Kann bzw. darf man IPS 3.4 virtuell und gleichzeitig 6.x parallel auf einem Rechner betreiben?
Ich könnte dann Script für Script umziehen und testen, wie es läuft .
Grüße Jens

Das hängt davon ab, ob es eine private oder eine gewerbliche Nutzung ist.

Details diesbezüglich findest Du hier: