IPS 3.0 von Win XP auf IPS 4.X Ubuntu?

Hallo Community,

momentan läuft bei mir IPS auf Windows XP mit der Version 3.0
Nächstes Jahr wollte ich dann auf Ubuntu mit 4.X upgraden.

Da nicht nur die Version (3.X --> 4.X), sondern auch das Betriebssystem geändert wird, wüßte ich gerne was das beste Vorgehen ist.

  1. [li]Ist das Update 3.0 auf 3.4 notwendig?
    [/li][li]Kann man, wenn IPS 4.X kein Beta mehr ist, noch von IPS 3.0 auf IPS 3.4 updaten?
    [/li][li]Kann man von Windows 3.X direkt auf Ubuntu 4.X wechseln?
    [/li]Wenn man zuerst Windows XP 3.X --> Windows 7 4.X --> Linux 4.X wechseln müsste, dann müsste ich nur für das Update Windows 7 installieren, da ja IPS 4.X nicht mehr unter Win XP läuft. Das wäre mehr als umständlich und unnötig.

Danke für Eure Anregungen
Wickie

Moin!

Zu 1) Du musst erst auf IPS 3.4 updaten und dann kannst du auf IPS 4.x updaten. Steht auch so in den IPS 4 Info-Threads.

Zu 2) Kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber auch da wird vmtl. erst ein Update auf 3.4 und dann auf 4.x notwendig sein.

Zu 3) Du musst erst mit Windows auf IPS 4 updaten, damit die Datenbank in das neue Format konvertiert wird. Danach kannst du die Daten auf Ubuntu migrieren/umziehen.

Nebenbei > Die Fragen wurden kürzlich erst in einem anderen Thread gestellt :wink:

Edit: Du schreibst nächstes Jahr willst du updaten, bis dahin sollte die Stable verfügbar sein und dann gibt es vlt. noch weitere Möglichkeiten…denn auf die Stable solltest du auf jeden Fall warten :slight_smile:

Grüße,
Chris

  1. Ja.
  2. Ja, das das Upgrade auf die 3.4 Pflicht sein wird.
  3. Du kannst darauf verzichten, wenn dir deine Datenbank egal ist. Nur der Installer kann diese konvertieren.

paresy