IPS 2.7 - Notification Control

Wäre schön, wenn andere das auch bestätigen könnten.

Ja, Meldungen werden bei mir auch abgeschnitten.:frowning:

Außerdem überschreiben auch wie oben beschrieben nachfolgende Meldungen die davor.

Ist bei meinen Android´s genau das gleiche.
Schade eigentlich.

Bei mir kommt keine Testnachricht an.
iPhone wird erkannt und ich kann Testnachricht senden, aber auf dem iPhone passiert nichts.

ScreenHunter_05 Feb. 17 14.33.jpg

Bei mir auch so.

Sehe mein Iphone im Konfigurator. habe auch in der App die benachrichtigungen eingeschaltet.

Wenn ich eine testNAchricht senden will, dann kommt leider nix auf dem Handy an… :frowning:

Ist bei mir auch so.

Aber mit dem Befehl geht es.

WFC_SendNotification(12345, 'Test', 'Dies ist ein toller Test', 'Speaker', 4);

Ist es eigentlich mal geplant, das man die ID vom IPhone ect. direkt ansprechen kann?

Hallo Leute,

ich habe derzeit zwar noch diverse andere „Baustellen“, aber auch mir brennt diese Frage unter den Nägeln.
Mit Prowl konnt ich ja gezielt Nachrichten an die verschiedenen iDevices senden, jetzt fragt mein Sohn mich was er mit den IPS-Fehlermeldungen anfangen soll… (Beheben??):smiley:

Derzeit gibt es wohl keine andere Möglichkeit als für jeden ein eigenes iFront zu erstellen? (ist so die einzige Idee die ich dazu hatte…)

Joachim

Denke das wird noch kommen. Dafür wird ja die Device-ID gedacht sein…

Achso?
Das wäre ja klasse! Gibt es dazu schon eine Idee wann das sein wird??

Joachim

Die ZusatzID ist nur dafür da, damit irgendwann beim „Sliden“ der Notification direkt in eine Kategorie gesprungen werden kann. Wenn du verschiedene Mobilgeräte ansprechen willst, geht dies nur über den Umweg eines eigenen Konfigurators.

paresy

Das ja schade!
Lässt sich das nicht umsetzen!?
Die Geräte haben ja im Webfront Konfigurator schon eine eindeutige ID zugeswiesen.

Hallo Leute,

sowohl im iFront als auch im Webfront-Konfigurator erscheint jetzt nach meinem IPS-Umzug von Windows XP auf WHS 2011 eine Fehlermeldung, das sich mein Server-Authentifizierungs-Token geändert hat und ich den Server reaktivieren soll.
Wie macht man das?

Joachim

Warum suchen wenn man doch fragen kann :rolleyes:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/notification-control/

ganz unten :wink:

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

wahrscheinlich liest Du etwas anderes daraus wie ich…

Wenn ich es aufrufe steht dort:
Server reaktivieren

Die Push-Benachrichtigungen werden über den IP-Symcon versendet. Als zusätzliche Sicherheit authentifiziert sich der zu sendene Server, sodass er eindeutig als Versender identifiziert werden kann. Wenn Sie Ihren Server ändern, austauschen oder neu installieren, ist ggf. eine reaktivierung erforderlich. Diese Reaktivierung können Sie alle 24h vornehmen. Dabei werden Sie zusätzlich per E-Mail über die Änderung benachrichtigt, um einen Misbrauch Ihrer Lizenz frühzeitig erkennen zu können.

Bleibt aber meine Frage: Wie mache ich das??

Joachim

Hallo Joachim,

indem man auf den Knopf „Server reaktivieren“ draufklickt:) ?!

Gruß
Attain

Hallo Attain,

wenn ich einen solchen gefunden hätte, dann hätte ich bestimmt die Verrücktheit besessen, dieses mal auszuprobieren…

Wo finde ich den denn?

Joachim

Hallo Joachim,

unten links im „Notifications Control“.

Gruß
Attain

…das hat gesessen…:eek:

Ich war die ganze Zeit im Webfront-Konfigurator und im iFront zugange!:rolleyes:

DANKE! Meine Blindheit ist geheilt…:smiley:

Joachim

WFC_SendNotification(12345, 'Test', 'Dies ist ein toller Test', 'Speaker', 4);

Um welche ID geht es hier(12345)? Wenn ich die ID vom WFC angebe, passiert gar nichts…

Wenn ich eine Testsendung aus dem WFC schicke, auch nichts…

Wenn ich eine Testsendung aus „Kern Instanzen/Benachrichtigungen“ schicke, kommt was an…

Wenn ich eine Testsendung aus „Kern Instanzen/Benachrichtigungen“ schicke, kommt was an…

Dort siehst du dann auch die WFC IDs ganz rechts zu der deine Geräte registriert sind. Diese ID kannst du dann nutzen.

paresy

Ja, mit dieser habe ich es probiert. Fehler wie oben beschrieben. Auch das reaktivieren brachte nichts.