IPS 2.0 und Windows sieben 7 "was geht"

Hab ich (glaube ich ) schon gemacht http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=560, oder ist das nicht der richtige Platz ?
Antworten gabs zumindest keine, deshalb hab ich es hier nochmals versucht…

Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank für Deine Antworten…

Gruss Gerhard

Hallo Gerhard,

passt schon. Dann würde ich sagen, hab noch ein bischen Geduld. :slight_smile:

Hallo Gerhard,

hab das gerade mal bei mir getestet (Windows 7 Ultimate x64, Prof. x64 und Ultimate x32)

Die Befehle:

<?
IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplorer.exe", "", true, false, 0);
?>
<?
IPS_ExecuteEx("C:\Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe", "", true, false, 0);
?>
<?
IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe", "", true, true, 0);
?>

gibt bei mir folgenden Fehler aus:

Warning: Access violation at address 0000000F. Read of address 0000000F in [test] on line 2

Meine blanke IPS Installation läuft aber weiter und beendet nicht den Dienst.

Vielleicht kann ja jemand was mit der Fehlermeldung anfangen…

Ich vermute mal das ist eine Dateizugriffsverletzung.

Gruß

DVB-Freak

Hallo DVB-Freak,
Danke für die Mühe, das nachzuvollziehen. Meine Ereignis-Anzeige in Win7 (32bit HomeP): (unabhängig ob ich im IPS_ExecuteEx als connection Id die 1 oder 0 angebe…

Name der fehlerhaften Anwendung: ips.exe, Version: 2.1.0.0, Zeitstempel: 0x4ad4382f
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca6c5ed3095410
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\IP-Symcon\ips.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

So funktioniert das bei unter Win7 Problemlos. Wichtig ist entweder ‚‘ oder „\“ zu nutzen. Und die SessionID muss >1 sein. Guckt im TaskManager unter Benutzer nach, welche Kennungen aktiv sind.


 IPS_ExecuteEx('C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe', '', true, false, 1);

Die Fehlermeldung ist natürlich nicht gut und wird gegen ein bessere ausgetauscht.

paresy

Hallo Paresy,
danke für deine Antwort, aber leider bleibt es beim Absturz
egal ob mit connection id 1,2,3… (meine eigene ist 1, muss ich dann die nehmen oder die nächsthöhere freie ?)
hab auch nochmals geändert (ips.exe kompatibilitätsmodus -> für alle Benutzer (nicht nur ich selbst)…

<?php

IPS_ExecuteEx('C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe', '', true, false,2);
?>

IPS schmiert sofort ab, Webserver beim Neustart oft korrupt, das ausführende Programm (IPSexectest) wird angezeigt im objektbaum, aber nicht mehr gefunden bei doppelklick…

Ich geb bald auf…

Läuft dein Dienst denn überhaupt mit SYSTEM Rechten!? (Hast du zufällig für TTS etwas daran geändert…?)

Wenn der Dienst nur lokale Benutzerrechte hat, dann läuft diese Funktion nicht.

paresy

Hallo Paresy,
hab IPS.exe ausführen als Admin … meinst du das ?

TTS läuft bei mir einwandfrei …mit steffi,

Danke:-) für die Hilfe…

Nachtrag : habs grad auch nochmals ohne xp Kompatibiltätsmode getestet (aber statt slash wie gestern backslash im Pfad wie von parey beschrieben…IPS ist platt nach Aufruf

Hallo, durch mein Probieren mit IPS_ExecuteEX und dem leider immer wieder hängenden ISDN Module hab ich mir jetzt irgendwas ganz verbogen. IPS Dienst lässt sich nicht mehr starten…Vielleicht haben sich da mehrere Probleme (auch wegen ISDN Modul) überlagert. Ich setz nochmlas ganz neu auf…

Danke trotzdem für eure Hilfe :slight_smile:
Gerhard

Hallo paresy,

hab mal wieder getestet. Mit allen 3 Varianten Win7 x64 (64bit und 32bit verzeichniss) und Win 7.

Resultat Fehler bleibt wie von mir beschrieben.

  • Dienst läuft als Systemdienst
  • Konsole läuft unter Benutzerkonto, alternativ getestet als Admin ausführen
  • mit einem \ mit doppeltem \

die Fehlermeldung bleibt die gleiche:

Warning: Access violation at address 0000000F. Read of address 0000000F in [test] on line 4

Im Ereignissprotokoll habe ich keine Einträge.

Hoffe es hilft eine Lösung zu finden. Da ich die Funktion imo nicht nutze, ist es für mich nicht schlimm. Bin aber gerne bereit zu helfen/testen…

Gruß
DVB-Freak

Hallo,

zuerst nochmals herzlichen Dankfür eure Hilfe,
ich hab IPS neu installiert (und mir gleich ein Script gemacht, dass alle Instanzen Variablen etc automatich anlegt :slight_smile: , falls ich das nochmals machen muss.

IPS Execute läuft jetzt jetzt. Beim ersten Mal kam ein Windows 7 Fenster ( Ausführung gestatten oder so,) jetzt tuts…

(nutze es für Fritzbox Anrufbeantworter - Files umwandeln (execute Dec.exe…) in Wav Dateien…
Liebe Gruesse
gerhard