IPS 2.0 in Joomla einbinden.

Brauche noch einen Tip von euch.

Ich hab eine Homepage mit privatem Bereich in Joomla gebaut.
Ich würde gerne die IPS im Joomla als Modul verwenden.

Kennt sich da einer aus bzw. kann einen Rat geben wie ich das anfange? :confused:

Hallo ratzefumm,

was genau aus IPS willst Du in Joomla einbinden?

[ul]
[li]WebFront[/li][li]WIIPS[/li][li]IPS-Homecontrol[/li][/ul]
Sollte ansich kein Problem sein, es gibt für Joomla genügend Module um externen Code einzufügen und nichts anderes sind ja die oben genannten Sachen.

du kannst auch in joomla externe seiten mit einbinden (die navigation usw. bleibt dann erhalten).

vieleicht denk ich ja zu kompliziert aber ich hätte gerne eine Zeichnung vom Haus und die einzelnen Zustände visualisiert. Wenn ich z.b. auf den VDR klicke sollte die IPS ihn anwerfen per skript usw…

Ich hab mal mit dojo rumgelesen und mit .NET und Soap gespielt. Unter PHP gibt es ja auch Soap Zugriffe - nur fehlt mir irgendwie der Zugang, was nun der richtige weg ist.

Im Prinzip möchte ich das was jetzt das Dashboard grafisch darstellt in der gleichen Form in eine Webseite in Joomla (intern oder extern) packen.

Helft mir doch bitte den Lösungsansatz zu erahnen. :smiley:

mach ne webseite in php und binde die ein ins joomla als externe seite :).

Hallo

bin grad an einem ganz ähnlichen Problem, sehe die Lösung aber noch immer nicht.

Ich hab zwar nicht Joomla, aber sonst eine (php-basierte) Website, von welcher aus ich Schaltaufträge und Statusabfragen an IPS schicken möchte. Das läuft gewissermassen auf eine Fernsteuerung von IPS hinaus.

Aber wie kriege ich das hin? Auf welchem Weg kann ich von aussen ein Script aufrufen?

Elegant wäre, wenn dies per HTTP-request ginge. Aber wie sähe der aus?

Besten Dank,
Dieter

Hier ist eine nette Lösung beschrieben:

paresy

Besten Dank für den Tip.

Hab ich ausprobiert und funktioniert auch.

Nur schaff ich es nicht, dieses Prinzip anzuwenden, um ein Script aufzurufen.
Mit dem trivialen Versuch

$res= $IIPSSimpleKernel->RunScript(12345);

geht es jedenfalls nicht. Mir fehlt da ein Stück Wissen und habe leider auch keine Idee, wo ich dieses finden könnte.

Wäre also weiterhin an einem Hinweis oder gar konkreteren Beispiel interessiert!

Danke,
Dieter