iPod Touch als Bedieneinheit von IP-Symcon / IPSHomecontrol

hört hört, das nenne ich mal eine Aussage. Nach diesem Konzept ist z.B. das/der iPhone/iPod gestrigt, Einfach, schnell und übersichtlich.

Hi,

der iPod touch ist jetzt günstiger geworden. Habe mir gerade einen für 199 EUR bestellt. In ca. 1 Woche sollen die neuen Geräte lieferbar sein. Mal sehen ob ich noch irgendwo eine Wandhalterung auftreiben kann.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Hi,

auch das iPhone 3G ist günstiger geworden: 199,99 USD,…

aber leider nur in den USA.

Die Telekomiker hierzulande werden wahrscheinlich auf Ihren Verträgen mit mtl. 29€ und 169€ Kaufpreis stehen bleiben.

Gibt es im Forum einen Weltreisenden, der so ein Teil bei seinem nächsten Ausritt mitbringen könnte?

mfg

Bernd

moin !

ein bekannter von mir fliegt in eine paar wochen nach usa. wenn es klappt, will er mir ein iphone mitbringen. aber die frage ist, ob man es dort einfach so für 199 dollar bekommt. angeblich nur mit vertrag.

happy day, frank

Hallo,

war letztes Jahr auch in Florida, und werde jetzt wieder hinfahren.War auch in so einem Iphone Shop, da kann man es einfach kaufen.Das Problem ist, das die verstärkt am Flughafen nach solchen Geräten suchen.Bei mir war auf dem Koffer ein Aufkleber das dieser Koffer geöffnet wurde.

Also wer sich solch ein Gerät mitbringen will, der sollte sich im KLAREN sein das er dieses VERZOLLEN muss.Soviel ich weiß muss man Waren über 174.-Eur
anmelden.Macht mann das nicht, kommt auf jeden Fall die MwSt. + Zollgebühren und eventuell Strafe dazu.

Da kann ich nur sagen, viel SPASS beim einführen.

Ich schon wieder,

Also für alle die in der USA ein Iphone kaufen möchten.Habe eben mal beim Zoll angerufen.

Zitat:
Wenn man in Deutschland den Flughafen verlassen will, muss man auf jeden Fall den roten Ausgang nehmen, (es gibt einen grünen und roten) damit hat man automatisch etwas angemeldet.Der Zöllner fragt dann was wir zu verzollen haben, wenn man dann den Kaufbeleg dabei hat und der unter 175.-EUR liegt ist es überhaupt kein Problem, es wird dan lediglich überprüft ob es keine KOPIE ist.

Hoffe das dieser Beitrag Euch ein bisschen helfen konnte.

PS: Wer mehr Handys braucht, könnte es von der USA aus nach Deutschland verschicken, ABER ACHTUNG PRO EMPFÄNGER NUR EINS.

danke für die info. wichtig ist halt nur mal rauszufinden ob es das iphone (noch immer) ohne vertrag einfach im laden zu kaufen gibt. letztes jahr war es noch das alte iphone und zum neuen g3 wurde da was geändert habe ich gelesen, so dass man es nicht mehr einfach so im laden kaufen kann. jedenfalls nicht für 199 dollar.

happy day ,frank

Hi,

es gibt 3 Reseller in den USA, findet man über die Apple.com Homepage.

Der erste ist Apple selbst, der zweite der Telefonnetzbetreiber AT&T, den dritten verlinke ich mal:

iPhone 3G - BestBuy

Zumindest auf dieser Seite ist keine Vertragsbindung erkennbar, direkt bestellen geht leider nicht, die liefern nur in die USA und an Stützpunkte der Armee.

Ich hab letzten´s was in den USA bestellt. Bezahlung per PayPal klappte reibungslos, dann nach 4 Tagen eine Benachrichtigung per Post mit falscher Abholadresse in Briefkasten, zum Hauptzollamt nach Lüneburg gefahren, die Jungens dort ne Stunde nach der richtigen Schlüsselnummer für den Import suchen lassen, glücklicherweise war kein Importzoll fällig (VIA Artigo) und die Mehrwertsteuer in BAR bezahlt (nehmt Geld mit, denn die kennen noch keine EC Karte). So einfach geht Import.

Um die Strategie der Marktabschottung von Apple zu umgehen, wäre es wohl das einfachste, jemand kauft dort drüben die Dinger (sollte das Geld vorab erhalten haben) und versendet sie einzeln an die Empfänger (Kopie der einzelnen Rechnung per Fax wäre Klasse für den Zoll), welche wiederum die Importformalitäten einzeln abwickeln.

Wenn die Zollgrenze wirklich bei 174€ liegt, ist der bezahlte Kaufpreis ja unter dieser Grenze.

mfg
Bernd

PS: laufen die hier eigentlich so mit ner PrePaid Karte, sagen wir mal EPlus von Aldi?, ich hab keine Ahnung. Nächste Frage: ist die deutsche Sprache einstellbar?

nein. der sim-lock vom neuen iphone wurde noch nicht „überwunden“. es gibt nur eine möglichkeit mit einer 2. sim karte die zusammen mit der einanderen eingelegt wird, den sim-lock zu umgehen.

„Best Buy werde die neue Generation des iPhones in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag von AT&T verkaufen“

„das iPhone 3G wird auch dort ausschließlich mit einem zweijährigen AT&Z-Vertrag zum empfohlenen Verkaufspreis von rund 199 US-Dollar für das 8 GB- respektive 299 US-Dollar für das 16 GB-Modell erhältlich sein“

leider :frowning:

happy day ,frank

Hi Frank,

das mit der Simkarte wäre mir egal (da arbeitet die Zeit und andere Spezialisten für einen), zumal das Dingens immer noch unter dem Preis eines iPodTouch liegt.

Zum AT&T Vertrag, hast Du da Info´s bezüglich der Preisgestaltung?

mfg
Bernd

hab ich noch nix drüber gelesen. aber ich denke ohne eine usa adresse wird das kaum was werden und mit einem amerikanischen handy-vertrag kann man ja auch nix anfangen … gibts aber sicher im netz irgendwo nachzulesen.

mein freund ist wie gesagt ende september drüber und schaut mal, ob man ein iphone irgendwie ohne vertrag bekommen kann.

happy day ,frank

Ich war Anfang des Jahres in den USA und wollte mir auch ein iPhone holen. Ging aber ohne Vertrag nicht. Der Verkäufer meinte aber, dass an dem Tag schon 5 Europäer eine iPhone mit Vertrag gekauft hatten, um es in Europa zu nutzen. Also gibt es sicherlich Wege, dies alles zu umgehen. Ich habe mich dann aber für ein iPod Touch entschieden.

Meines Wissens nach ist es doch kein Problem für den Zoll, wenn ein Gerät für den eigenen Gebrauch dort gekauft wird. Wenn es ausgepackt und in der Tasche ist, ist es doch eindeutig für den eigenen Gebrauch, oder? Wenn aber 5 geschlossene Verpackungen im Koffer liegen, muss eindeutig Zoll gezahlt werden. Nehmen wir an, ich verliere dort die Jacke und kaufe eine neue für 200 Euro, um nicht zu erfrieren. Muss ich es dann am Zoll angeben ? :wink:

Gruss,

Zapp

Da täuschst Du dich aber.
Wenn Du ein Teil in den USA über der (zollfrei)Grenze gekauft hast, must Du das angeben und zahlst Zoll.
Das kann soweit gehen, dass Du Zoll bezahlen musst, wenn Du das Teil hier gekauft hast, es in die USA mitnimmst und das bei der Rückkehr nicht nachweisen kannst !!!

Wiso glaubt ihr eigentlich, dass ein iPhone in den Staaten wesendlich billiger ist als hier. Kurz bei ebay.com geschaut und festgestellt, dass das 3g (unlocked) dort ab ca. 900 USD (ca 650 Euro) gehandelt wird. In nem „Mobile-Store“ vermutlich eher mehr. Mal im ernst… was nutzt euch ein iPhone mit AT&T simlock? :confused:

Ein US Import ist auch hier für (fast) diesen Preis zu haben - ohne eventuelle Schwierigkeiten beim Zoll und stundenlangem Flug… Und zweifelhafte Garantieleistungen könnt ihr hier auch bekommen ;).

Edit:

Achja… Der Dollar zieht grade kräftig an :wink:

Gruß,

Toni

moin !

die frage ist nur, wie es bei ebay ein 3g unlocked geben kann. das 3g wird noch nicht unlocked angeboten und es gibt wie gesagt auch noch keinen patch dafür. nur die „doppel sim karte“ :wink:

in usa wird das 3g für 199 dollar angeboten. das wäre dann schon günstig. zumindest wenn man es ohne vertrag dort bekommt. dann kann man es ganz einfach beim zoll angeben und zahlt umsatzsteuer und fertig. 19% auf 199$ ist nun auch nicht die welt.

happy day ,frank

nur mal laut gedacht…

Wenn das Teil offiziell wirklich nur 140 Euro kostet, dann ist es entweder subventioniert oder kann kaum eine revolutionäre technische Meisterleistung darstellen, oder?!? Apple ist ja nun auch nicht grad dafür bekannt die billigsten MP3 Player oder PCs zu bauen. Wenn es aber subventioniert ist, wovon ich anhand der bekannten technischen Daten ausgehe, dann wird der, der dir diesen Preisnachlass gewährt sicherlich eine Gegenleistung von dir erwarten. Oder bin ich soo neben der Spur heut Morgen? :confused:

Toni

moin !

denke ist auch gut aber handeln in dem fall einfacher :slight_smile: da mein freund nach usa fliegt (und nicht nur um iphones zu kaufen) kann er ja einfach mal rausfinden, ob man es bekommt ohne vertrag.

bei vorgänger war es so. es wurde nur mit vertrag verkauft. das sah so aus, dass man den vertrag zum handy bekommen hat zum mitnehmen (und wegwefen).

naütlich hast du recht das die kiste zu dem preis nur subventioniert angeboten werden kann. es gibt übrigens in italien und belgien anscheinend auch iphones ohne lock.

happy day, frank

Tja, ich bin einfach zu naiv und denke noch wir leben in einer gerechten Welt. Dann muss ich schnellstens meine Firma um die Rechnungen des Firmen-handys und Laptops bitten, da ich sonnst auch noch bei jeder Reise dafür Zahlen könnte. :wink:

Das für Belgien kann ich bestätigen. Ich habe noch vorgestern einen iPhone ohne Abo und Lock für unter 600 Euros im Apple Geschäft gesehen.

Der neue iPod Touch gefällt mir noch besser. Längere Batteriedauer und integrierte Lautsprecher haben mir gefehlt.

Gruss,

Zapp

Hi,

leider hat Apple die Preise für den iPod touch wieder angehoben. Ich habe gerade die Mail erhalten, dass mein Teil heute verschickt wird (noch zu 199 EUR). Jetzt im Moment ist der iPod 8MB bei Amazon wieder für 219 EUR gelistet.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Also IPhone für 199,- in US kaufen ist nicht, wäre ja auch zu schön :wink:
Gibt nen Vertrag für US-Citizens dazu und das wars, kannst auch günstiger zu t-mobile gehen, da gibt es das IPhone sogar nur für 1,- €.

Mit Unlock werden die in Belgien und Italien angeboten, Preis zwischen 550,- und 650,-€
Aktuell günstigste Variante ist Swisscom, allerdings mit Simlock der umgangen werden muss. Dafür aber echt günstig um 330,- €

Yust my 2ct

Gruß Jochen