Ipmagic Zugriff über Netzbetreiber im NAT betrieb

Moin,

funktioniert der Zugriff von extern über die ipmagic Adresse, auch wenn der Anschluss am Zielgerät an einem NAT-Anschluss des Netzbereibers hängt? Somit also keine „öffentliche“ Adresse hat? Wenn ja, müssen dafür irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden? (Spezialschalter NATSupport o.ä.?)

Lieben Dank!

Ja, das ist der große Trick am Connect Dienst. Egal wo du bist - sofern du dich „raus“ verbinden kannst, funktioniert dieser :slight_smile:

paresy

Mega! Muss ich dafür irgend etwas konfigurieren, oder geht das im Standart?

Danke für die Info!

Wie gesagt → Wenn du an der Firewall vorbei kommst, geht alles so.

paresy

Ja, ganz normales SetUp, Fritzbox mit standart Konfig. Nur der NAT des Netzbetreibers hatte mich halt stutzig gemacht, da es keine öffentliche IP ist, und es mit DYNDNS somit auch nicht geht.

Ja, das ist wie gesagt kein Problem und der Trick/Usecase am ganzen System :slight_smile:

paresy