iPhone Wecker

Ein Hallo an alle iPhone/iPod Touch Besitzer,

nachdem meine Freundin und ich beide ein iPhone (4 & 3G) besitzen und uns auch über dieses wecken lassen, wäre es interessant, wenn auch das Haus bzw. IPS diese Weckzeiten mitbekommen würde um z.B. die Jalousien hochzufahren, Licht hinaufzudimmen usw.

Nun wäre meiner Meinung nach die optimalste und sauberste Lösung, dass man (bzw. IPS) die Weckzeiten direkt vom iPhone-Wecker auslesen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass das aber ohne Jailbreak nicht möglich sein wird…? Bzw. ist es auch mit Jailbreak möglich oder nicht? Oder gibt es eine Wecker-App, die den Zugriff auf die Weckzeiten zulässt (z.B. über WLAN)?

Die zweite (und naheliegendste) Möglichkeit wäre natürlich, die Weckzeiten über das Webfront einzugeben. Allerdings möchte ich gerade dies vermeiden, da so zum einen immer 2x der Wecker eingestellt werden muss (iPhone und Webfront), zum zweiten die Eingabe iFront/Webfront (zurzeit noch) sehr umständlich über Textstrings erfolgen müsste und zum dritten wenn man schon im Bett liegt extra wieder ans Webfront laufen müsste (WAF besonders im Winter unter NULL :D).

Wie habt ihr das so gelöst? Stellt ihr immer 2x die Weckzeit ein?
Das „Problem“ bei uns ist, dass jeder unterschiedliche Weckzeiten hat und diese auch von Tag zu Tag unterschiedlich sein können…

Danke für eure Hilfe!

gutes Thema!

Ideal wäre natürlich die Eingabe über ne Mini-Wecker-App die mit IPS funken kann, aber ich denke das wird zu heftig. Also ich denke das naheliegendere ist die Weckzeit in IPS einzustellen und dann irgendwie ans Handy zu senden!

Ich nutze aufm Iphone ein Radiowecker, der mich morgens mit Radio Mucke weckt, dies könnte man natürlich auch über Webfront etc. lösen, zumal die Weckzeiten eh auch für die Rolladenöffnung hinterlegt sind.

Wie du sagst, im Prinzip bislang doppelt gemoppelt.

Hmm, ich befürchte, dass ich mich damit wohl zur Jailbreak-Ecke begeben muss - falls es überhaupt möglich ist… :frowning:

Kennt sonst jemand eine Wecker-App, die die Weckzeiten irgendwo abgreift bzw. mitteilt (z.B. über einen Webserver)? Das wäre zumindest eine akzeptable Zwischenlösung!

BZW: Das wäre neben der GPS Übermittlung wieder mal ein Zusatz-Feature für die iFront-App :smiley:

Ich habe es jetzt noch nicht mit dem iPhone getestet, wäre aber relativ leicht anzupassen.

Damit werden auch Scripte automatisch ausgeführt.