iPhone Push Notification von IP-Symcon

Fragen:

  1. Hast du iPhone OS 3.x?
  2. Hast du Push-Notification überhaupt eingeschaltet?

wenn das iPhone nicht per offiziellen unlock über iTunes freigeschaltet ist, fehlen die pushkeys im iPhone. die werden beim freischalten per iTunes erzeugt und liegen sowohl bei apple als auch auf deinem gerät zum abgleich.
du solltest dir von einem bekannten die pushkeys besorgen (stichwort: nimble und inject) sofern dies der fall ist.
es gibt auch noch einen pushfix in cydia, der funktioniert aber nicht richtig, da viele user den selben pushkey darüber erhalten und push nachrichten teilweise ins nirvana gehen.

Hi

danke, dann werde ich mich mal auf die Suche nach korrekten Pushkeys machen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

mittlerweile gibts seit einiger zeit einen ordenltichen pushfix:
Push Doctor: Kostenloser Push-Fix für iPhone mit Dev-Team-Unterstützung

Weiss jemand wo man die php_curl.dll für PHP 5.3.1 (also IPS 2.2) her kriegt?
Ich finds auf dem Web nicht.

Danke!

gros_ibou

dateien v.2.2

das mit den umlauten läuft. aber wie läuft denn das mit dem EURO-Zeichen. Das kommt nicht an. Pushe meinen Kontostand. Aber das €-Zeichen geht nicht.

Guten Morgen zusammen,

bei mir meldet IPS immer, dass das Skript fehlerhaft ist, aber zeigt im Log keine Meldung weshalb. Auf meinem Ipod kommt auch nichts an. Meldungen, die ich direkt von der Prowl-Website schicke, funktionieren.
Ich verwende exakt denselben Skriptinhalt, wie in dem Beitrag vorher. Jemand ne Idee?
Ach ja, die ProwlPHP.php ist auch richtig includiert.

Gruß
dfhome

Also bei mir funktioniert obiges Beispiel einwandfrei.
Magic-Key richtig ?

fuege mal am Ende folgendes ein

var_dump($prowl->getError());

Ausgabe sollte dann so aussehen

string(19) „Request Successful.“

Danke, hat sich erledigt, War ein Fehler in der ProwlPHP.php, der beim Kopieren passiert ist.

Hallo,

ich habe auch das Problem das Prowl auf dem Iphone laufen muss.
Es ist offiziell und nichts manipuliert. Aber leider funzt das Push nur wenn ich Prowl starte.
Hat da jemand eine Erklärung für?

Gruss
Frank

Alarm zurück. Nach neustart gehts.

Hallo Leute,

tolle Geschichte!:smiley:
Vielen Dank für die Erklärungen und Skriptbeispiele!

Joachim

Ich habe nach Neuinstallation leider auch diesen Fehler. Könnte mir jemand helfen? Ich hab schon die PHP.ini gerüft die solle stimmen. Meine IPS Version ist die aktuelle. DIe Version der curl ist 5.3.1.0

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Frank

Nach einem Liveupdate hat IPS nochmals Serverkomponenten nachgezogen nun funktioniert es einwandfrei.

Fatal error: Call to undefined function curl_version() in C:\IP-Symcon\scripts\ProwlPHP.php on line 32

Hi

großes Lob an den Verfasser dieses Scripts, funktioniert bei mir einwandfrei mit der neuesten Version von IP-Symcon (2.30) und Prowl (1.1.5) auf einem iPhone4 (4.1)

kann man mit dem Prowl-Script eigentlich auch Werte übergeben,
z.B. die aktuelle Temperatur ?

@Franky
schau doch bitte mal nach ob unter
EINSTELLUNGEN => BENACHRICHTIGUNGEN aktiviert sind (I)

und ob PROWL aktiviert ist (Töne, Meldungen, Kennzeichen)

dann sollten die Push-Nachrichten auch OHNE geöffnete Prowl-App funktionieren :wink:

mfg
FotoLexi

Hi,

ich wollte das Skript auch mal ausprobieren aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung:

Warning:  include(ProwlPHP.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\IP-Symcon\scripts\27985.ips.php on line 2

Warning:  include() [function.include]: Failed opening 'ProwlPHP.php' for inclusion (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\IP-Symcon\scripts\27985.ips.php on line 2

Fatal error:  Class 'Prowl' not found in D:\IP-Symcon\scripts\27985.ips.php on line 4

Das Skript sieht so aus

<?php
include('ProwlPHP.php');

$prowl = new Prowl('6efc374c2edd98a7afdcb5370d99c3ee5801283a'); // hier dein Magic-Key rein
$prowl->push(array(
 'application'=>'IP-Symcon',
 'event'=>'Meldung',
 'description'=>utf8_encode("Testnachricht mit Umlauten äöü - ÄÖÜ - ß"),
 'priority'=>0
));
?>

Hab die ProwlPHP.rar von der 4ten seite auch bei Skripts eingefügt.

Hast Du die .rar entpackt?

klar, ganz blöd bin ich ja auch nicht :wink:

Alles Gut Komando zurück es klappt !

Hallo!

Kann mir jemand den Link schicken, wo sich diese php_curl.dll befindet?
Dieser geht ins Nirwana.
Gibts es da mehrere Versionen?
Welche passt für IPS2.30?

LG
Manza

Hallo Manza,

Du findest die DLL in den PHP Extensions und IPS ab V2.2 setzt davon die Version 5.3.1 voraus.

Migration (V2.1->V2.2): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
http://windows.php.net/downloads/releases/archives/php-5.3.1-Win32-VC6-x86.zip

Schöne Grüße
Roland