IPhone mit Dockingstation über Line-Out Script anstossen

Ich benutze mein IPhone als Wecker in der kleinen Dockingstatioon, welche einen Line-Out hat. Mir schwebt vor, über den Weckerton am Line-Out den Impuls für einen Scriptstart zu missbrauchen. Hat da jemand eine Idee, wie man sowas realisieren könnte?

Nutzt du das iPhone auch manchmal zum Musikhören? Wenn ja, wäre die Idee nämlich dahin…

Ansonsten… hmm ja… Ich habe was ähnliches gesucht und bis jetzt noch keine, kaufbare Lösung gefunden. :frowning:

paresy

nein, brauche nur den Wecker (den originalen). Ich kenn mich damit nicht aus, aber wenn es möglich wäre, das Ausgangssignal umzuwandeln und damit eine FS20 oder was auch immer Komponente anzusteuern, könnte ich mir eine für mich perfekte Lösung basteln.

Ich könnte mir vorstellen das LineOut Signal in den LineIn der Soundkarte im IPS Server zu führen und dort den Pegel zu überwachen. Hierjemand, der es mit anderen Signalen an der Soundkarte macht.

Du musst auch bedenken, dass Du bestimmt auch mal eine SMS oder Email bekommst, die einen Pegel erzeugen könnte, also mit Zeitverzögerung arbeiten.

Ansonsten gäbe es von HomeMatic einen Stromfeldsensor, der ans iPhone oder an einen Lautsprecher (der am LineOut hängt) hingestellt werden könnte. Ob er auf solch schwachen Signale reagiert müsste man austesten.

Sonst bleibt nur noch die Elektronikbastelei übrig, indem Du das Signal verstärkst, gleichrichtest, glättest und in ein Relais bzw Reed Kontakt schickst.

Auch könntest Du einen Vibrationssensor z.B. auf der Rückseite des Docks benutzen.

Das reicht erst einmal für den Anfang…

Alternativ der umgekehrte Weg … :smiley:

Da ich kein iphone habe weiss ich jedoch nicht, ob der Weg der Richtige ist. Wenns nicht passt … vergessen. :wink:

Gruß
Bruno

Ich schmeiß mal diese Schaltung in den Raum.

Gruß Helmut

Mit externem Netzteil geht auch Dieses

ich hab da noch eine andere Idee die ich aber noch nicht geprüft habe.