iPhone/iPod Wandhalterung

Hallo.

Ich suche eine Wandhalterung/Rahmen um einen alten iPod Touch oder ein altes iPhone als „intelligenten Lichtschalter“ zu mißbrauchen. Mit der iPhone App könnte das eine ganz nette Sache sein.
Ist da von Euch schon einmal jemandem so etwas über den Weg gelaufen?

Grüsse.

Erstmal: Man ist das Krank :wink:

Eine gute Idee wären Tesa PowerStrips - gehen spurlos wieder ab…

War nicht meine Idee - aber sie hat einen gewissen Scharm.

Einen gebrauchten Touch oder wie in meinem Fall ein iphone 2G mit defekten Lautsprechern kann man günstig bekommen und wenn man das noch optisch ansprechend an die Wand bekommt hat man einen echten Hingucker.

Fehlt nur noch die Möglichkeit in IPS individuelle Webfront-Instanzen einrichten zu können (Feature-Wunsch die fünfhundertfündundneunzigste…).

Ja oder einen Quad-Copter mit dem Ipod unten dran immer knapp vor mir herfliegen lassen…

so schlecht ist die Idee gar nicht ^^

z.B.:

Schaltermaterial - Busch-Jaeger - Busch-AudioWorld - Busch-iDockSchaltermaterial von Busch-Jaeger, Gira, Berker, merten, Jung. Gongs und Funkgongs von Friedland und Grothe. Elektromaterial von Wago, Hager, ABB, Hirschmann, Kathrein, Wisi.

oder

iPod/iPhone-Dock zum Wandeinbau in Schalterdosen | ifun.de :: Alles über Apples Lifestyle-Produkte

:smiley:

Gruß Martin

Find ich nich. Die Idee ist ja so neu auch nicht mehr… :wink:

Toni

OFFTOPIC: Wenn eine Idee hier im Forum als krank bezeichnet wird, ist das ja schon fast so etwas wir ein Ritterschlag. :loveips:

In Italien ist es gängig, 3 Schalterwippen in einem rechteckigen Rahmen unterzubringen. Diese Rahmen sind wie nach Maß fürs alte iphone. Herrsteller ist z.b. Bticino - alle möglichen Farben, chrom, gold… Findest du aber nur auf italienischen websites im Angebot oder eben dort in jedem Brico-Center. Oder vielleicht ebay.it.

Hallo Swooper.

Guter Tip- Danke! Die heissen Legrand-BTicino und haben eine Deutschland-Niederlassung. Nachdem die einen mit fast 8.000 Produkten tot schmeisasen habe ich da mal direkt angefragt was man dafür so braucht.

Grüsse.

Ist leider nur ein Vertrieb für Legrand und b-ticino. In den Katalogen, die du hier in Deutschland bekommst, sind diese Rahmen leider nicht, da das italienische System nicht DIN konform ist. Die deutschen Kataloge finde ich ziemlich mäßig, besonders im Vergleich zu den Komponenten, die ich in Italien gesehen habe. Ich mach mir einen Einkaufszettel für den nächsten Urlaub…

Falls das noch aktiell ist … es gibt da ein paar Lösungen.

Phillips:
Philips USA Wall Dock For iPod /iPhone: Compare Prices, View Price History and Read Reviews at Nextag

Und wer’s teuer mag:
Product: CEN-IDOCV-DSW - Wall Mount Interface for Apple iPod® [Crestron Electronics, Inc.]

Das gibts auch für’s iPad
Product: IDOC-PAD-DSWC - In-Wall Docking Station for iPad® [Crestron Electronics, Inc.]

Ach so, und das hier:
http://www.iportmusic.com/products/in-wall

jwka