iPhone/iPad als Netzlaufwerk

Servus zusammen,

kennt ihr eine Möglichkeit auf das iPhone oder iPad als Netzlaufwerk in Windows ohne iTunes zuzugreifen?

Will nämlich mit dem DVBViewer auf die Inhalte vom iPhone oder iPad zugreifen und diese auf dem Fernseher wiedergeben. Es gibt da zwar App´s aber diese dienen nur als Speicher, das heißt man kann nur Daten drauf speichern und auch wieder anschauen aber nicht auf die Daten vom iPhone oder iPad zugreifen.

Kennt ihr da eine Möglichkeit?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich kann dir zwar jetzt nicht groß weiterhelfen, aber ich denke ohne Jailbreak wird das nichts… Der Zugriff auf die gesamten Inhalte des iPhones/iPads lässt Apple leider nicht so ohne weiteres zu!

Such mal nach iPhone Explorer, gibt mittlerweile den Nachfolger aber weiß nicht wie der heißt. Gibt es für Win und Mac, geht natürlich auchmit iPad.

Hoffe das ist das was du suchst ;).

Nachfolger heisst iDevice Manager

Danke für die Info;)

Das Programm ist ja schonmal nicht schlecht. Aber ich kann ja jetzt immernoch kein Netzlaufwerk anlegen. Will nämlich mit dem DVBViewer auf mein iPhone zugreifen und direkt darin dann die Bilder und Videos anschauen. Also sozusagen Air Play in die andere Richtung:D

Gruß
Martin

Wenn du einen Mac hast, dann gibt es mehrere Integrationen für AirPlay auf dem Mac. Für Windows Mediacenter gibt es das auch.

Dann könntest du deine Medien wirklich per AirPlay auf dem Wunschgerät wiedergeben ;).

Dann brauchst du kein Netzlaufwerk.

Ja dieses Mediacenter Plugin hab ich schon getestet…so 100% läuft es irgendwie nicht. Bin davon irgendwie nicht begeistert. Vor allem nutze ich den DVBViewer und das umswitchen auf Mediacenter finde ich auch nicht so optimal.

Hmmmm… Vielleicht hol ich mir doch das Apple TV. Würde ich aber nur machen wenn es echt keine andere Möglichkeit gibt. Sind noch Ideen da Jungs?

Wäre halt echt geil wenn des gehen würde;)

Gruß
Martin

Denke am einfachsten geht es damit dann wirklich mit dem Apple TV, wenn du noch ein wenig wartest, dann kannst du bestimmt einen guten Schnapper machen.

Gerüchte Munkeln was von einem Apple TV 3. Wenn der gut ist, dann werde ich z.B. meine 5 x Apple TV 2 verkaufen und mir die neuen holen.

Wenn dir dann die „alte“ Version reicht, dann bekommt man diese meistens nen Tacken günstiger.

Aber wie gesagt, sind noch alles Gerüchte.

Ne andere Idee wäre noch, nach einem UPNP Server fürs iPhone zu schauen, dann könntest du per UPNP die Bilder / Videos übertragen.