iPhone im Test

Okay… schon was älter… :rolleyes:

Gruß,

Toni

Naja, bis auf die Memory Card kann das 4er ja nun echt alles…

Hab von dir auch nichts anderes erwartet. Irgendwie beruhigendes Gefühl wenn man sich auf „die verschiedenen Lager“ so verlassen kann. :smiley:

Naja… Meine Einstellung dazu ist ja bekannt. Fassen wir zusammen: Das iPhone hat auch in der 4 Auflage wieder mehr Features als ein Ziegelstein. :rolleyes:

Toni

Wie produktiv du hier heute wieder agierst ! :rolleyes:

Und diesmal sogar völlig selbstständig und nicht in einer laufenden Diskussion ! Respekt !

Nichts für ungut. :loveips:

Bin mir nicht sicher ob ich mich persönlich angegriffen fühlen muss… Nur zu Sicherheit, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Ich sag meine Meinung so wie ich es auch jedem Anderen hier im Forum zugestehe. Und nur weil Produkte einer beliebigen Firma in den Köpfen mancher Menschen einen besonderen Status haben muss ich darauf keine Rücksicht nehmen. Ich hab auch zu anderen „dynamite-topics“ wie Windows/Linux, InternetExplorer/Mozilla, Mediaplayer/iTunes und viele, viele Andere eine Meinung, die kein Geheimnis ist.

Dies hier ist allerdings im Off-Topic Bereich und, glaube ich, deutlich als Spaß zu erkennen. Wer es witzig findet darf drüber schmunzeln. Wer nicht soll es ignorieren. Darüber zu diskutieren ist müßig.

Toni

= „Nimm nichts von dem, was ich gesagt habe im Unguten“

Dachte damit war das klar. :wink:

hehe, wenn auf was verlas ist, dann das es kloppe gibt wenn tonic mit ziegelsteinen ins apple lager wirft :).

laß uns doch mal den ziegelstein mit deinem htc und windows mobile 6.5 vergleichen tonic. hmmm, touch hat der (auch wenn kein multitouch) und memory card hat der auch (auch wenn man fast das halbe gerät auseinandernehmen muß - immerhin brauch man kein schraubenzieher).

also stimmt, htc ist auch besser als ein ziegelstein - muss dann ja sogar besser sein als iphone oder :).

solltest du mal ein iphone zum verkauf anbieten, dann immer her damit, habe hier auch noch ein htc rumliegen, das ist ja besser.

hehe, ist aber auch mit fetten augenzwinkern gemeint, aber ich denke das weißt du ja tonic ;).

find den joke aber auch geil.

cool, habe auch schon das erste seniorentaugliche iphone gesehen :slight_smile:

HTC Touch Pro 2

MMS - Check!
Videorecording - Check!
Videocall - Check!
Changable Memory Cards - Check!
Touch - Check!

Ich weiss garnicht was du willst. :smiley: Wofür ein Multitouch gut ist weiss ich bis heute nicht und Videocall hab ich nie probiert. Dass man an den Karten Slot nicht gut dran kommt ist egal. Da kommen 32 GB rein und Gut. Ich hab nur 8 drinne soviel Bilder kann ich garnicht schießen und soviel Musik kann ich garnicht hören - schließlich kann ich die Karte über USB zuhause, bei Freunden, auf Arbeit und überall befüllen und leeren und brauch keine gigantische Spezialsoftware dafür.

Hab gottseidank noch eines mit WinMob 6.2 (oder so ähnlich) abgegriffen. Das hat zwar nicht mehr Features aber auf ein bissel bunt verzichte ich gern zugunsten der, übrigends unter 6.2 akzeptablen, Leistung. Hab (nach dem patchen, jaaa ;)) kein besseres Smartphone in Händen gehalten. Solange man sich auf der TouchFlow Oberfläche befindet und nicht auf Win-Ebene muss. :rolleyes: Aber an Android 2.2 kann man sich auch gewöhnen.

Aber lassen wir das. :cool:

oder für kids:

handknit_iphone-11464.jpg

Wird von HP hergestellt, nech? lach

jaja, ich arbeite seit ca. 20 jahren mit windows, beruflich natürlich weiterhin - aber privat seit etwas über einem jahr mit mac und seit ein paar monaten auch nur noch mit mac.

naja, habe zwar noch 3 mac mini zuhause die unter win7 mediacenter laufen, aber teste auch das plex und eye tv. mal sehen, vielleicht kommt ja noch der totale cut over.

win auf dem imac nutze ich nur noch zum datteln :).

also ich bin vom mac begeistert, auch vom iphone und ipad. andere lösungen können an meinen maßstab gemessen dem apples geräten nicht das wasser reichen.

aber auch die androids klingen interessant, hier ist aber auch der große vorteil des offenen der große nachteil.

Genau… Und weil es so vorteilhaft ist ein geschlossenen System zu haben schreien auch alle nach ner IPS-App fürs iPhone. :smiley:

Edit:

Nee, Ich lass jedes gute Argument für Apple-Produkte gelten und ich muss auch anerkennen, dass sie viele gute und innovative Ideen hatten. Aber hirnloses vergöttern weil der Nachbar auch ein iDings hat ist absolut dumm. Wer als einziges Argument vorbringen kann „weil der sagt das ist gut“ und fundierte Gegenargumente belächelt wird von mir nicht ernst genommen. Und da lass ich auch nicht mit mir verhandeln.

Ich gönn ja jedem sein Obst. Aber nicht rumheulen wenn der Wurm drin ist. :loveips:

Toni

Geht ja nicht, für Apple gibts noch keine Würmer, nur für Windows ;).

Ne, ich habe kein Problem damit. Ich sag selber das, das Apple Logo mich daran erinnert, das wohl einer in den sauren Apfel beißen musste.

Nicht alles ist Gold was glänzt, aber ich kann mich mit den beschränkungen gut anfreunden, weil die Positiven Aspekte überwiegen.

Zu der IPS App kann ich nur sagen, das ich (wahrscheinlich als einzigster) gevote habe, das die nicht (von mir) gebraucht wird.

Ist doch immer wieder schön zu sehen wie oft sich so eine „Suppe“ wieder aufwärmen lässt.

wie ein gutes Gulasch… Schmeckt aufgewärmt nochmal so gut. :smiley:

Wir sind beim MacBook Air noch gar nicht gewesen. Soll ich das 11" kaufen oder das 13"? Mal sehen, wann ich die guten Stücke im Gravis Store anfassen kann :wink:

Das 13"er für den Schriebtisch und den 11"er für die Handtasche :D:D

Ich hatte mir das auch angesehen und überlegt zu holen. Das 11er hat zuwenig Akkulaufeistung (ca. 5 Stunden), das große 13er ein wenig mehr (7 Stunden).

Eins der Nachteile vom alten Macbook Air war die HDD (keine 5400 sondern eine 4300er).

Das neue hat Flashspeicher (keine SSD, direkt auf Mainboard getackert).

Das neue 13er ist ca. 700g schwerer (2kg statt 1,3) und vorne 0,4cm (2) bzw. hinten 1,7cm (2). Lange und Breite ist gleich.

Problematisch erachte ich, das der Flash auf dem Mainboard ist. Wenn der Flash defekt ist (Flash verschleißt nun mal schneller als herrkömliche Platten) dann müßte das ganze Board getauscht werden, was die Reparatur sehr teuer macht (Apple hat übrigens nur ein Jahr Garantie, es kann aber zusätzlich ein Apple Care Protection gekauft werden). Problematisch ist auch das Mac OSX (zumindest bis jetzt in 10.6.4) kein Trim unterstützt, sondern sich auf IGC verläßt, was nicht so vorteilhaft ist wie Trim.

Also alles in allem, doch kein Macbook Air, sondern „nur“ eine OCZ Vertex 2 (nur MLC, kein SLC - die sind kaum bezahlbar) für 185€ bei HoH mit 120GB (285 Lesen, 275 Schreiben, Sanford FS1200 Chipsatz).

Alle paar Monate wird dann mit einer Windows Boot CD gestartet und ein Trim mit Tools ausgeführt. Permanent wird gesichert mit Timemashine udn Time Capsule. So kann dann auch mal alle paar Monate mit dem Festplattenpartitioniertool die Partitionen gelöscht werden (das ist wie ein Refresh der Platte) und mit Timemashine wieder zurückgespielt und die Platte hat wieder Dampf.

Auch kommt dann der Finder ausgeschaltet (die permanente Indizierung ist Gift für die SSD) und das Freeware-Tool Easyfind welches nicht Indiziert.

Und sollte mal die Platte kaputt gehen, brauche ich kein neues Mainboard, sondern „nur“ eine neue SSD.

Und mein inzwischen lieb gewonnen Laufwerk kann ich auch noch halten, weiterhin 10 Std. Akkulaufzeit sind auch nicht zu verachten.

Ich hoffe, mit den Infos überlegst du nochmal deinen Macbook Air Kauf ;).

Habe mich aber auch mal ein wenig mit den neuen Mobilfunktarifen der TCom befasst, falls da einer interesse an meine Gedanken hat :).

P.S.: zu dem Gulasch könnte ich ein paar alte Brötchen beisteuern :).