iPhone 4S naja, aber Spracherkennung wäre ja der Hammer ...

… wenn es wirklich so klappt, wie auf den Werbevideos zu sehen.

Also ich habe bisher ja schon einige Versprechungen über Spracherkennung gehört und war immer enttäuscht, aber „Siri“ klingt schon klasse :).

Mal’ abwarten, was die ersten (deutschsprachigen) Tester dazu sagen.

Gruß
Thorsten

Siri gab es wohl früher schon als App. Aber ich glaub man verspricht zu viel davon. Die Spracherkennung haben andere ja schon länger, Vlingo bei Android z.B. aber jeder glaubt nach dieser Präsentation, das Siri auch: „Reserviere mir einen Tisch bei Blockhouse“ reagieren könnte, aber die Funktionen die es auslöst müssen natürlich schon darauf vorbereitet sein. Denkt also nicht, nur weil du es sagen kannst, kann es das auch. Siri wird z.B. schon so etwas nicht können „Mache Licht an in iFront“ :wink:

Deswegen bin ich ja auch vorsichtig mit Vorschusslorbeeren.

Die Beispiele in der Präsentation wurde mit Sicherheit mehr als 100 Mal vorher getestet und die korrekte Funktion sichergestellt :D.

Gruß
Thorsten

klappt „Siri“ eigentlich nur mit dem 4S oder auch mit dem Vierer als Feature des neuen IOS 5? Hardwaretechnisch sollte es ja keinen (entscheidenden) Unterschied geben.

„Siri“ ist wohl eine 4S-only-Funktion.
Begründet wird das mit der Leistungsfähigkeit des A5-Kerns.

Jetzt hatte ich auf ein schönes Handschmeichlerrückenteil wie beim 3GS gehofft und nun das. Da muss Apple wohl auf mein Geld vorerst verzichten.

Die inneren Werte sind ja OK aber das ist nicht alles.

Hatte zwar auch auf ein 5er gehofft, aber das Display des 4ers und die Verarbeitung ist IMHO immer noch ein Stück vor der Konkurenz.

Von diesen neuen Riesendisplays halte ich nicht viel, die kannste ja gar nicht mehr halten !

Wo das iPhone 4 unterdimensioniert war, wurde jetzt aufgeholt. Kamera & Leistung. (1080p Video mit 40fps und Bildstabilisator !? Hammer !)

Denke das es damit immernoch ein super Gerät ist.

Auf Siri bin ich schon gespannt und hoffe auf gute Schnittstellen auch für unsere IPS Entwickler ! „Tür auf !“ wäre ja der Knaller ! Mal sehen was sich jetzt auch in Sachen PUSH mit dem neuen iOS 5 tut.

Also ich hab das Gerät gerade mal geordert. Schaun wir mal.

Na super, unsere Firma ist bei bei Vodafone, mein Vertrag ist subventionierbar und der zustände Herr Kundenbetreuer gab sich ahnungslos…

Zitat: „Das Gerät ist ja gestern erst in USA vorgestellt worden, wann es das zu kaufen gibt wissen wir nicht“

:confused:

Es wird vermutet, dass aber ein Großteil serverseitig verarbeitet wird, was aus dem Nachsatz im Promo-Video geschlossen wird:WiFi-Connectin may be required, Cellular Data charges may apply.

Noch max. 6 Tage, wobei selbst jetzt mir das S2-Display deutlich besser als das Retina-Display gefällt.

Mir gar nicht. Finde die Farben künstlich.

Bin auch mit Rahmenvertrag bei Vodafone, meine Innendienstmitarbeiterin führt seit Wochen eine interne Liste aus der Sie die Hardware heraus bestellt, soweit es im System einzugeben geht.

Im direkten Vergleich wirkten die Farben auf mich auch nicht wirklich überzeugend.

Ich mag das S2 Display nicht sooo sehr. Das Gerät ist insgesamt aber toll, wenn man den Formfaktor mag. Tipp: Wenn man sich die Farbverläufe vom iFront/Mobile mal anschaut, sieht es auf dem S2 Display einfach nur tragisch schlecht aus. Auf dem Retina-Display ist es einfach nur toll. :wink:

paresy

Schade, dass meine 6 Tage jetzt lügen gestraft wurden, aber anscheinend ist der neue Termin der 19. Dann kommt das Nexus Prime mit HD-Display, dann schauen wir nochmal.

Nutze seit heute das iOS 5 und bin ziemlich begeistert.

Fotostream und Online Backup sind zwar nix weltbewegend neues, aber der „Apple Way“ des Handlings ist einfach super.
Erinnerungsfunktion ist auch prima, selbst komponierbare Vibrationsmuster hat was. Es wurde einfach mal durchweg optimiert.

Evtl. trudelt ja morgen mein 4S ein, bin auf Siri gespannt.

Mir hat Vodafone gesagt, die gehen frühestens ab Morgen in den Versand. Denke vor Montag wirds nix, eher Dienstag oder Mittwoch.

Keine Ahnung warum Apple es immer schafft, dass man sogar die Tage zählt…

Wohl war. Ekelhaft.

Ich düs jetzt eh erstmal in Urlaub und zwar dahin, wo ich froh über ne Telefonverbindung sein kann :smiley:

Freu mich dann drüber wenn ich wieder tu huus bin.

Stimmt, hab gestern auch mal upgedatet. Erinnerungsfunktion ist ok aber da ich miCal nutze und davon mehr als begeistert bin, fehlte mir da gar nix.
Das Benachrichtigungscenter finde ich ganz net und der Doppelklick Hometaste bei gesperrtem Screen sind prima, sync über WLAN auch, … wenn man sich alles anschaut, haben die ja ganz ordentlich optimiert.
iCloud brauche ich nicht wirklich bei einem Gerät und der Rest, mal schaun.

gestern mal das Update auf dem iPad gemacht.

Live Mirroring per Airplay auf dem Apple TV ist ein feines Feature, z.B. um mal gemeinsam über einen Webauftritt drüber zu schauen.
Das „auseinanderziehen“ der Tastatur hat auch seine berechtigung, ich bediene das iPad jetzt teilweise anders.
Das switchen zwischen den Apps (4 Finger wisch) geht auch gut, ich finde beim iPad sind die veränderung noch größer als beim iPhone.

Ich habe ja ein Adroidpad, das mir sehr viel Freude macht.
Ein großer Nachteil: Man benötigt viele Apps doppelt. Einmal IOS und einmal Android. So gesehen machen die das schon sehr schlau, um Kunden zu binden.
Ich habe schon öfter aus rein praktischen Gründen über einen Wechsel nachgedacht, weil es einfacher ist, sich nur um Apps für ein System zu kümmern (und auch zu zahlen). Das wäre aber wirklich der einzige Grund, denn von der Bedienung und Funktion her, sehe ich da keine Vorteile. (aber das soll nun keine Grundsatzdiskussion werden)