IPcam-Stream Probleme im Inhaltswechsler

Hallo,

ich hab ein vielleicht kleines und triviales, für mich aber mysteriöses Problem:

Ich möchte mehrere IPcams meines Netzwerkes im WF via eines Inhalwechslers anzeigen. So weit so gut. In der Console via „Medien einfügen“ erledigt. Die entsprechende Adresse (natürlich mit korrektem user und passwort):

http://user:pass@192.168.178.63/axis-cgi/mjpg/video.cgi?camera=1&resolution=800x600

eingegeben. Nichts wird angezeigt!

Wenn ich genau diese Adresse direkt in den Browser (hier Chrome) eintrage geht es (stream wird angezeigt)! Nun das WebFront nochmal im selben Browser aufrufen, jetzt geht es im WF auch. Aber nur solange bis ich den Browser neu starte (z.B, den Server reboote).

Hat irgendwie mit der user/passwort-Eingabe zutun…

Was könnte mein Fehler sein?

Gruß
hardlog