iPad Wandhalterung

Dann schreib aber kein i vor den Namen … Dann will Apple gleich wieder 50% Provision :wink:

MfG … Thomas

Hast Du mal was mit Herstellerpflichten, Produkthaftung, Konformität und so ein Kram gemacht. Da wird einem aber ganz schnell übel, an was man da alles denken muss. :rolleyes:

Trotzdem finde ich das abgelieferte Produkt (iRoom) in keinem Verhältnis zum Preis … Wenn ich das nächste mal bei dem Kunden bin versuche ich die Qualität mal im Video festzuhalten.

MfG … Thomas

So da bin ich wieder,
:wink:

ich habe jetzt Kontakt mit einem Frässervice aufgenommen. Das Fräsen kostet allein um die 280€ +/- xx€, je nachdem wie viele Rahmen gefräst werden.
Ich kann euch aber sagen, dass ein Rahmen um die 400€ kosten wird (momentan). Ich kann zwei Oberflächenvarianten anbieten: Aluminium geschliffen (gebürstet), bzw. gestrahlt wie auf dem Bild zu erkennen.
Die Preise dafür weiß ich allerdings noch nicht.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn diejenigen, die sich für einen Rahmen interessierenn und bereit wären dafür 400€ auszugeben sich bei mir per PN melden.
Das ist jetzt kein verbindliches Angebot, sondern es geht hier lediglich um die Preiskalkulation.

Gruß

im KNX-Forum habe ich soeben eine geniale Halterung gesehen …

googelt mal nach launchport.com … ich finde es auch vom Preis her akzeptabel.

Hi,

ich hab das Ding im Einsatz Kosten ca 60-70 €
Nachteil kein Ladegerät integriert.

Sonst OK

TMS 206 RingO Starter Pack für iPad 2

Ich habe die Halterung von Loxone.

Günstig, schön schlank, mit Stromanschluss und man muss kein Cover übers iPad ziehen.
Find ich nicht so schlecht das Ding.

Dieses iRoom haben wir bei uns im Geschäft auch. Ich persönlich finde dieses teil kein bischen gut. Sieht zwar schick aus wenn das iPad so Unterputz sitzt aber die Verarbeitung finde ich irgendwie billig. Irgendwie quält sich der Motor auch beim einfahren. Gekauft hat des Teil mein Chef als das iPad 1 draußen war und als das zweier dann da war hat es ja nicht gepasst, was braucht man? Einen Adapter. Dieser hat glaub ich auch wida en haufen Geld gekostet.

Aber dieses Teil von Launch Port finde ich irgendwie nicht schlecht… Gefällt mir irgendwie. Gibts da vielleicht die Möglichkeit das wenn man das iPad andockt das dann IPS Webfront startet? Wäre auch eine schicke Sache…

Gruß
Martin

Ich krame diesen Beitrag nochmal hervor, da ich auf eine interessante Wandhalterung bei startnext.de gestoßen bin.
Macht euch am besten mal selbst ein Bild davon: http://www.startnext.de/mp-dock
Am besten finde ich, dass das iPad nicht „fest“ verbaut ist, aber in einer festen, einfachen Führung sitzt und man es so schnell überall im Haus nutzen kann (muss man sich nicht gleich 2 Stk. kaufen :o).

Ich weiß ja nicht, ob Holger das gefällt… aber ich habe von dem User HolgerK hier im Forum astreine iPad Halterungen aus Plexi für schmales Geld bekommen. Die Dinger sind astrein und obendrein noch sehr schick. Da kann echt keine Halterung gegenan stinken. Und ich habe mir echt schon ne Menge Dinger angeschaut.

Vllt. kannst Du ihn ja doch nochmal überzeugen ein paar davon zu produzieren. :slight_smile:

Könnte noch Bilder liefern, wenn gewünscht.

Ja, bitte. Auch noch für welches iPad geeignet.

War das nicht … :wink:

Gruß
Bruno

Schon - aber wenn er Bilder posten will kann er vielleicht auch noch zwei drei Worte bezüglich der iPad-Generation dazu schreiben. Oder?

Werde ihn sicher nicht daran hindern, versprochen, sieh es als vorab Info :wink: :smiley:

Aber bei der Halterung von HolgerK handelt es sich ja wieder um ein abgeschlossenes System. Das iPad sitzt, genau wie bei meinem Rahmen, fest in der Wand. Die herausnehmbare, passgenaue Variante auf startnext finde ich echt super. Gerade weil man ja das iPad herausnhemen kann. So eine Halterung suche ich schon ziemlich lange…
Kann man sich bloß nicht selbst fräsen, da man die Kontur des iPad’s so nicht in 3D nachfräsen kann. Aber für einen Preis von 25€ pro Stück finde ich das top!

Okay… hier ein paar Bilder vom Rahmen und deren Benutzung. Und bzgl. Wechsel des iPads. Ich mach das derzeit noch regelmäßig, weil ich hinter dem Rahmen noch keinen Strom habe um das Teil aufzuladen. Wenn ich die Küche irgendwann mal renoviere, werde ich dahinter eine Unterputzdose inkl Netzteil vorsehen. Da ich mehrere von diesen Rahmen habe, ist an einer anderen Stelle dies auch schon vorgesehen.

Im vorletzten Bild kann man gut sehen, wo das Kabel lang gehen soll. Achja… ich habe bisher nur iPad 2 in Benutzung. Aber ich denke das auch die anderen Modelle da gut rein passen. Abgesehen davon, meinte Holger zu mir, dass er bei Bedarf auch andere Tablets anpassen würde. Aber dafür sprecht ihr am besten selber mit ihm.





Sehr hübsch … :smiley:

In Deinen Halter passen IPad 2 bis 4 … die unterscheiden sich nur in der Dicke …

Gruß Holger …

Ich hab mir jetzt eine Wandhalterung von dieser Seite gesichert. Ich bin wirklich überzeugt von dem Produkt und gespannt wie es dann bei mir aussieht:D und für 25€ kann man echt nichts sagen… http://www.startnext.de/mp-dock :loveips:

Pragmatisch, praktisch, gut. :loveips:

@Spoosie: Hehe, so ähnlich sah es bei mir auch gerade aus - nur war das kein Rahmen, sondern der Touch selber der getauscht wurde (iPad 2).

Update: …Mist, dabei die WLAN Antenne gekillt.

http://www.leibling.de/2013/11/08/grrr-probleme-beim-ipad-displaytausch/