iPad On / Türklingel

Hi Zusammen,

kurze Frage, da ich dazu nicht gefunden habe.
Ist es möglich, dass das Ipad angeht und auf die Cam am Hauseingang springt,
wenn es klingelt?
Ich habe den Homematic Türklingel Aktor und auch einen MP3 Gong und bekomme auch
eine Push Note, wenn es klingelt.

Danke und Gruß
Jens

Hallo Jens, such mal genauer - mit Jailbreak und ein paar Tools geht das.

Läuft bei mir stabil mit nem alten iPad.

Aber soweit ich weiß, geht das nur noch mit der alten iOS version? Oder auch noch mit Ios8 oder 9?

Gruß
Benjamin

funzt bei jedem iOS :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=Y8xE7HZdvZw

gruss Jens

Es funktioniert mit iOS8 oder 9 , wenn Du einen Jailbreak drauf bekommst.
Ich habe allerdings noch keinen JB gefunden, der für 9.3.5 auch funktioniert und kostenlos Cydia installieren lässt. :confused:

Das mit dem Elektromagnet wäre eine Alternative, wenn man die Möglichkeit hat einen solchen anzubringen und auch anzusteuern … dafür ist natürlich kein JB notwendig.

Gruß
Jens

Hi Jens,

also gehen die Tools aus dem Beitrag:

„iPad als Webfront Terminal - Tasker Funktionalitäten“ jetzt auch unter IOS8/9 oder welche verwendest du genau?

Gruß
Benjamin

Ich hatte dazu in dem Thread auch schon etwas geschrieben … müsste so ziemlich am Ende sein.
Generell geht das noch, aber nicht alle Tools laufen mit den neueren Versionen und auch nicht so wie im ersten Beitrag beschrieben.

iPad als Webfront Terminal - Tasker Funktionalitäten - Seite 6

Ab dann weiter lesen …

Um diese Funktion zu nutzen musst du dein iPad jailbreaken… geht zwar relativ einfach aber du solltest überlegen, ob es dir das wirklich Wert ist, denn dein iPad ist nach dem Jailbreak nicht mehr so sicher wie vorher :wink:

Ich hatte es zwischenzeitlich so gemacht. Allerdings läuft IPS auf einem Windows Rechner bei mir.

Linphone installiert
iPad mit ELCOM Videofon
Klingel über IPS überwachen und per Exec einen VOIP Call ausführen.

Hat ganz gut funktioniert.

Ich habe es so gelöst…

Invers der Logik
Elektromagnet unbestromt = Ipad aus !
Elektromagnet bestromt = Ipad an !

nach ca. 4min hat der Elektromagnet eine Temp. von ca. 50° erreicht, also gar nix…
Und hat auch keinerlei Berührung mit dem Ipad

Läuft seit knapp 2 Jahren absolut Störungsfrei

Smartvover02 - YouTube

Smart Version1 0 - YouTube

Smart 2 0 leiser ; - YouTube habe es so gelöst…

mir war die Jailbrakerei irgendwann zu dumm
zudem wurden die in Cydia gekauften Apps wenn überhaupt, meist zu spät upgedatet, dann schon wieder neues IO

aber wie soll ich das installieren? Ich nutze rine SDock an der Wand. :frowning:

Was nutzt man denn da für einen Magneten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk