iPad - für IPS wohl Ideal !

Meine Favoriten zur Zeit:
JooJoo -> https://thejoojoo.com/
HP Slate -> The HP Slate – Engadget

Zusammenfassung was am iPad nicht so toll ist: http://i.gizmodo.com/5458382/8-things-that-suck-about-the-ipad

paresy

naja, schon ein anderer Schnack ob du 650g oder 1100g in der Hand hälst…

Wenn ich für 450g vom Bediener zum Admin werde ist es mir das wert. :rolleyes:

was meinst du konkret ? Server Zugriff ?

Habe fürs iPhone eine VNC App, mit der ich 1A auf den Server zugreifen kann, wüsste nicht warum das nicht auch mit dem Tablet möglich sein sollte.

Tolles Konzept. Wenn ich Programmierer wär würd ich mir das auch wünschen… Moment… ich bin Programmierer… :eek:

[Sarkasmus ON]

IPS-Software kommt nur noch gegen Bares von meiner Webseite. Ausserdem zwinge ich euch alle den ToniServer zu verwenden, den ihr bei mir exclusiv bekommen könnt. Es gibt zwar bessere Hardware zum Teil auch billiger, aber da müsste man sich ja mit ausgkennen. Man hat also die Wahl sich selbst um Schnittstellen, Standards und Kompatibilität zu kümmern oder sich ins gemachte Nest zu setzen. Klingt doch verlockend, oder? Ich biete euch Standardhardware zu teuerpreis und ihr müsst euch um nix kümmern.

Ihr bleibt auch immer auf dem neusten Stand. Ich sorge nämlich dafür, dass es keine Neuerungen gibt. Keine die ich nicht selbst kontrolliere. Erst wenn ich es sage kauft ihr alle neue Hardware. Und zwar bei MIR und zu MEINEN Bedingungen und Preisen. Ihr habt ja auch gar keine andere Wahl. Schnittstellen, Standards und Kompatibilität sind für euch immernoch Fremdworte und alle eventuellen Alternativen zum ToniServer würden Ja nicht mit eurem zwischenzeitlich angeschafften ToniRamsch und ToniPlunder zusammen arbeiten. Und ausserdem: Was anderes zu verwenden macht ja auch gar keinen Sinn, weil da läuft eure gewohnte IPS-Software aus meinem umfangreichen Angebot ja nicht drauf. Dafür hab ich ja gesorgt… :rolleyes:

Wenn ihr selbst Software installieren wollt müsst ihr sie ebenfalls bei mir kaufen. Mangels Schnittstellen kann man auf den Toni-Server nämlich keine Software aufspielen. Wenn ihr nen USB-Stick anschließen wollt, so ist das möglich. Nen passenden Adapter ToniConnector auf USB verkaufe ich euch natürlich gern.

Aber Tommis IPS-Module lassen sich trotzdem nicht installieren. Die muss er erst von mir prüfen lassen. Danach stelle ich sie über meine Webseite den Endkunden gegen Bezahlung zur Verfügung. Wieviel tommi dafür bekommt lege ich fest. Und wenn tommi ne gute Idee hatte für ein IPS-Modul, dann lehne ich das Modul ab weil ich ja schon „laaange vorher“ diese Idee hatte und irgendwann im nächsten Quartal selbst so ein Modul veröffendlicht hätte um damit meine Kunden höchst selbst abzuzock… Äh… Nachfrage zu befriedigen. Warum ich sein Modul abgelehnt hab verrate ich ihm aber nicht. Ich wär ja schön blöd… :wink: Achja… Und wenn Tommi überhaupt meinen Shop verwenden will, dann wird natürlich ne Grundgebühr fällig - klar. Nur so kann ich nämlich als Zwischenhändler am Käufer und am Verkäufer profitieren. Er selbst kann seine selbstgeschriebene Software übrigens auch nur solange verwenden wie ich das für richtig halte. Ich toleriere sein „geistiges Eigentum“ (an dem ich ja bereits mit verdiene) also nur solange wie es mir nützt.

Irgendwann brauche ich dann wieder Geld und bringe einen neuen „ToniServer S“ auf den Markt. Der kann zwar nicht mehr, ist aber teurer - Nämlich auf dem Nivau des alten Topmodells. Das merkt ihr aber nicht, weil ich nämlich das ehemalige Topmodell jetzt als Grundmodell anbiete. Der eigendliche Grund ist aber, dass garnicht mehr so kleine Speicherbausteine zu kaufen gibt und ich mein Grundmodell so garnicht länger anbieten kann. Die alten Netzwerkkarten bekomme ich auch schon so schlecht nach. Ich verbaue einfach andere Standard-Netzwerkkarten, die auf der Höhe der zeit liegen und bewerbe es als „technische Innovation“. Der 3G Äh… ToniServer S - Der schnellste ToniServer aller Zeiten. Ist das etwa gelogen?!? Na also… Mehr Speicher zum selben Preis - klingt doch fair, oder? Ihr solltet also alle schnell eure vorhandenen, funktionierenden ToniServer verschrotten um von diesem unsagbaren Angebot zu profitieren.

Geil, ne?

[Sarkasmus OFF]

:D. Geil. Haben hier soeben gut darüber schmunzeln können :slight_smile:

Ich mag mein iPhone trotzdem…

paresy

Tja, das ist so eine Gratwanderung. Habe mit einem iPod Touch angefangen, danach in der neuen Firma an den iMacs gesessen, dann ein iPhone 3G. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl bevormundet zu werden… :mad: Ich denke mein iPhone geht bald zugunsten eines Android-Phones in Rente (oder zu meiner Frau :wink: ).

Ich mag mein iPhone auch, aber ich glaube ich mag mittlerweile andere mehr :cool:

Ja :). Mein nächstes Handy wird wohl auch kein iPhone werden (es sei denn dieses Jahr im Sommer kommt der ultimative Kracher mit irgendeinem Killer-Feature, dass es das Wert macht)

Und ich hab auch einen Mac Mini… und würde mir vielleicht einen AppleTV holen. Im Prinzip ist es aber die Hardware, die toll ist. Auf dem AppleTV käme dann XBMC + HD Beschleuniger Karte, der Mac Mini wird entweder mit Windows zweckentfremdet oder für Mac OSX Entwicklung genutzt. Und das iPhone… da gibt es ja auch Mittel und Wege…

Trotzdem fehlt mir beim iPad am meisten das Multitasking. Das ist ein No-Go Kriterium.

paresy

Na, hier ist ja wieder was los :wink:

Ich bin mir für meine Person ziemlich sicher, dass mir das iPad sehr gut gefallen wird und bzgl. dem Einsatzgebiet habe ich auch schon so einige Vorstellungen. Wer sich bzgl. iPhone & Co. gängeln lässt bzgl. ‚was darf ich, was darf ich nicht‘ ist selber Schuld - und somit aus meiner Sicht kein Argument für oder gegen ein solches Gerät…

Ok, ich muss ja zugeben, dass ich seit nun fast einem Jahr zu einem ziemlichen Apple Anhänger geworden bin :wink: also werde ich in den nächsten Tagen das iPad wohl schonmal vorbestellen…

Gruß
Olli

Diskussionen hin oder her - zugeben muss man doch schon, dass alles eine geniale Marktstrategie ist ?
(jedenfalls für die Firma ;))

Für mich wird das Killer-Kriterium die fehlende Flash-Unterstützung sein.

Das Einzige was mich an der ganzen Sache einwenig stört, ist die Polarisierung.
Linux-Users sind einfach Kracks, die Anderen im „stillen Kämerchen“ zeigen, was doch geht, Windows-User sind die stillen Geniesser, die Apple-Gemeinde ist da meiner Anscht nach schon etwas extrem.
Ich war (ist schon eine Weile her) absoluter Fan von OS/2, was hab ich mir da alles anhören müssen…

Schlussendlich ist jeder sich selbst der Nächste :smiley: also einfach nutzen, was für einem stimmig ist - das Leben ist eh zu kurz.

in diesem Sinn - schönen Abend noch
Tinu

PS: @Toni: einfach genial dein Beitrag!

@Toni: finde ich auch:D

Ps.: Wollte die 500 vollkriegen.:stuck_out_tongue:

Ich fühle mich bei Apple an mein Marketingstudium erinnert. Er kennt Wege, wie man erst aus viel Luft Dampf macht um dann die Substanz einzufügen. Nicht schlecht. Geht es aber nach hinten los, dann um so schlimmer …

Moin,

ich find´s geil und teile die Meinung von Roadsterhh.
Ich hab mir seinerzeit mein iPod Touch nur gekauft um es als Controller für mein Sonos zu nutzen.
Nun ist es mittlerweile eher umgekehrt so dass Sonos nur noch ein Nebenfeature ist.
Das einzige was mich gestört hat ist dass das Display zu klein war.
Für ein Handy (iPhone) oder als MP3-Player (iPod) OK, für mehr Web, ,IPS, Mail, etc. aber zu kleine.
Das behebt das iPad.
Wenn es nur soviel könnte wie mein iPod Touch + dem größeren Display wäre ich schon 100% zufrieden.

sag ich doch … :).

aber das hp slate sieht auch nicht schlecht aus, denke aber das wird nen tacken teurer als das ipad. weiterhin hat man dann den ganzen kram wie virenschutz (der entfällt ja NOCH), windowsupdates, sicherheitslöcher usw.

da sind die iphones und macs doch schon ein wenig pflegeleichter (naja, mal abgesehen davon das monatelang sicherheitslecks einfach weggeschwiegen werden, aber das können ja auch andere).

Moin,

eben - um mal auf einen Beitrag weiter oben Bezug zu nehmen: ich will gar kein Administrator sein, ich will das Ding nur benutzen.
Administrator bin ich auf meinem IPS-Server, das reicht. Das iPad soll nur als Terminal dienen.

Ein Hersteller bringt ein Produkt raus das kein PC sein soll und alle diskutieren nur darüber was diesem Produkt fehlt um ein PC zu sein… :cool:

Naja, schau dir mal das Video vom Event an. Da wird ganz klar auf Netbooks eingegangen: „Slow, Low quality displays, PC Software“.

Dann soll man solche Vergleiche bitte nicht anstellen und lieber sagen "Ja, es ist etwas neues was in keine Nische passt und für das wir erst einen Markt bilden müssen :smiley:

Gut, dann musst du dich aber auch damit abfinden, dass keine Videos aus dem Netz gehen, dass nicht Musik hören und surfen gleichzeitig geht, dass dein WebIF u.U. nicht funktioniert oder das Design zerschossen ist oder, oder, oder. Wenn du Das Gerät nur zu dem Zweck gekauft hast dein IPS zu steuern musst du dich also damit abfinden dass ei ein Fehlkauf war. Dran tun kannst du nichts.

Dass in Wirklichkeit für Apple-Nutzer uberall ne Extrawurst gebacken wird ist eigendlich schlimm genug. Wenn sich andere Hersteller nicht an Standards halten sind sie die bösen Eigenbrödler. Wenn Apple das tut müssen alle springen.

Warum wird hier in den Köpfen der Leute mit zweierlei Maß gemessen? Warum gibt es kein nFront-Spezialinterface fürs Nokia 770? Warum ist das nur kurz vor dem iPod Touch gefloppt? Warum ist alles was von Apple bedingungslos gut während andere gute Konzepte nicht beachtet werden? Warum muss das IPS Interface so entwickelt sein, dass es auf dem IE gut aussieht, auch auf dem Firefox auf Opera Mobile und für das iPhone gibts ein extra Interface? Warum fragt sich scheinbar niemand wie unsinnig das ist?

Wer nüchtern Fakten gegenüber stellt landet zwangsweise bei dem Ergebnis, dass an Apple - ausser dem Preis - nichts besonderes ist. Angefangen hats mit dem iPhone. Das war ein Statussymbol. Nichts weiter. Damit ist der Hype angefangen. Wer hat denn schon einen iMac G3 besessen?

Toni

Die Multitouch Bedienung eines iPhones oder der Trackpads auf den Macbooks ist und bleibt einfach revolutionär ! Kein anderer Hersteller hat es geschafft die usability aufzugreifen, Palm Pre, Milestone etc., alle vielleicht ähnlich aber keins so gut. Von den Nokia Produkten mal ganz zu schweigen…

Warum wurden 250 Millionen iPods gekauft ? Weil die Bedienung gefällt und es schlicht & Stylish ist und dadurch hatten die Leute auch mal wieder Lust echtes Geld für ein Abspielgerät und - viel wichtiger - für Musik auszugeben !

Warum wird Multitasking unterbunden ? Damit die große Käuferschicht der NERDS nicht 20 Programme im Hintergrund öffnen kann und dann sagt : Scheiss iPhone ! Jede Anwendung soll immer gleich gut und ruckelfrei laufen. Das ist mir viiiiiel wichtiger als diverse Programme parallel zu öffnen !
Außerdem öffnen sich Programme binnen einer Sekunde, wichtigste Infos werden über PUSH direkt auf den Bildschirm gegeben und der iPod kann sowieso immer im Hintergrund laufen, egal was man macht.
Ich kann es also abnicken wenn Apple sagt, das Multitasking für den Großteil der Nutzerschicht mehr Schaden als Nutzen bringt !

Apples Mobilprodukte sind die nutzerfreundlichsten, pflegeleichtesten und somit für ein Großteil der Nutzer - wenn auch für ein paar Cracks von euch nicht - die bevorzugten Mobilgeräte. Die zahlen sprechen für sich.

Und mir ist die ganze Mainstream und Marketinggeschichte völlig egal, weil es auch für mich alle nötigen Anwendungen in ein chiques Gerät verpackt und mir immer wieder spaß macht.

Und ich freue mich schon bald so ein schönes, schlichtes Tablet als Hausfernbedienung, zum Schalten der IPS Funktionen, zur Videorekorder Programmierung, zur Sonos Bedienung und zum surfen/mailen und Pizza bestellen nutzen zu können, o h n e jedes mal die olle Klappkiste auf den Tisch stellen zu müssen.

  • Meinung eines „Heavy-Users“ - :cool:

PS: die nichtunterstützung von Flash empfinde ich noch als recht nervig, ich habe keine Ahnung wie das zukünftig laufen soll. Um meine Kinokarten zu bestellen benötige ich flash und genau für so etwas soll das iPad ja da sein. Ich bin gespannt wie Apple das künftig regelt.

@roadsterhh

Kann dein Standpunkt nur unterstreichen. Das iPad soll kein Produkt für den Freak sein. Apple Produkte haben immer den Anspruch einfach zu funktionieren.
Und genau für die Punkte die du aufzählst ist das Pad auch gedacht. Zum surfen, zum ein bissel Musik hören, zum lesen und um deine Gerätschaften (auch IPS) zu steuern.
Klar - meiner Meinung nach sollte Apple sich schon noch Gedanken machen ob sie vielleicht ein „kleines“ Multitasking bringen sollen. So sollte ein Messanger immer online sein oder man ein Webradio hören können obwohl man z.B. im Internet surft. Aber kein Mensch muss auf so einer kleinen Kiste 10 Programme gleichzeitig laufen lassen - wozu auch ? Aber egal wie die Leute schreien - Apple wird genügend von den Pad’s verkaufen. Da bin ich mir sicher. Ich werd mir auf jeden Fall auch eins bestellen. IPS auf dem großen Schirm zu steuern wird sicher genial :wink:

Gruß
epogo

@epgo, roadsterhh

Ganz meine Meinung - Apple-Produkte sind einfach keine Freak-Produkte und die meisten der technischen Diskussionen bleibem einem Apple-User eh fremd.

Hier scheinen sich also zwei Lager zu bilden
a) Scheisse, weil zu simpel
b) Geil, weil simpel
:smiley:

Wenn ich zu Hause bin (und da sehe ich den Haupteinsatzort des iPad für mich) höre ich Musik mit meinem Sonos bzw. schaue Filme in meinem Heimkino, aber bestimmt nicht auf dem iPad.

@Toni
An Apple ist besonders dass sie aus Dingen, die eigentlich nicht neu sind, sexy Produkte machen, die dem Anwender (nicht Techie) gefallen. So simple.