iPad extern steuern

Hi,

ich möchte nicht überall Musikkabel verlegen, deshalb suche ich eine Möglichkeit, Musik auf einem iPad abzuspielen (das geht, aber…). Dabei möchte ich von extern auf das iPad zugreifen.

Kennt jemand ein App, das Musik abspielt und dass ich vom PC aus steuern kann?

Dreh das ganze doch einfach um und kauf dir SONOS (den S5 z.B.) und steuere das System MIT deinem iPad !

Irgendwie logischer… :wink:

Da musste nur einen Stecker in die Steckdose stecken und ein Netzwerkkabel in EIN Gerät deiner SONOS Gruppe und das wars… ganz nebenbei kann IPS auch mit Sonos umgehen… Musik per Lichtschalter quasi…

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Ein IPAD zum Musik abspielen Remote zu steuern erscheint mir auch nicht ganz logisch.

Gruß Philipp

Hi,

das Ding kann Musik abspielen, also finde ich das nicht so unlogisch. Und wenn ich per IPS darauf zugreifen könnte, dann wäre iPad/iPod auch endlich mehr, als nur eine Schaltoberfläche.

Aber Ihr habt nicht ganz unrecht, ein Sonos-System wäre schon toll. Nur bräuchte ich gleich sechs Stück davon. Das ist mir im Moment zu teurer, daher meine Idee, die iPads, die ohnehin vorhanden sind, für die Musikwiedergabe zu nutzen.

Hallo Christoph,

ich glaube die neue Version von iPeng kann mit einem add-in auch jetzt als Player fungieren. Von den anderen Playern wird dieses IPad dann als Squeezebox gesehen.
Diese könntest du dann doch recht einfach von IPS herraus ansteuern?

Schau mal hier:
http://penguinlovesmusic.de/2011/02/08/playback-comes-to-ipeng/?lang=de

Grüße,
Doc

Hi,

ja Danke, es geht u. U. als In-App. Dabei muss man wohl einen Sqeezebox-Server laufen haben und kann dann das iPad als Sqeezebox mit einbinden.

Aber ich fürchte, ich muss mir doch was anderes ausdenken, da ich dafür das App laufen lassen muss. Hatte ich mir vorher nicht richtig überlegt. Die iGeräte zeigen bei uns aber immer die Webseite der Steuerung an.

Wahrscheinlich werde ich doch Kabel verlegen und pro Etage einen Server einrichten. Damit bin ich dann offen für alles und könnte darüber z. B. auch Videos abspielen.

iPeng für das iPad kann auch Streams empfangen wenn es im Hintergrund liegt.

Update: Sorry doch nicht ganz. Solange Musik läuft kann man es in den Hintergrund legen. Ist iPengHD im Hintergrund aktiv spielt aber nicht ist es vom Squeezeserver nicht erreichbar.

Schade.

Mein Vorschlag:

Airplay !

Du holst dir einen AppleTV oder sonst ein Gerät was Airplay kann.

Du hast einen Server wo itunes läuft und an der Anlage hängt.

So hast du immer die Wahl ob du vom ipad auf das Airplaygerät streamst oder von itunes.

Mit der Apple Remote App kannst du itunes perfekt fernsteuern.

Und für IPS: