iPad App -> kein Kontakt zum Server

Hallo zusammen,
habe mir kurz entschlossen einen iPad 2 zugelegt und natürlich auch die IP-SYMCON App. Leider habe ich es nicht geschafft, die Kommunikation zwischen App und Server aufzubauen.

Folgende Rahmenbedingungen:

  • [li]Server Version ist aktuell (IP: 192.168.57.16)
    [/li][li]Webfront ist aktiviert und funktioniert auf dem Server, auf einem anderen lokalen PC und dem Safari Browser des iPad.
    [/li][li]Die IPS-Konsole greift über https://192.168.57.16:80 zu. Die online Doku zu Webfront sagt hier was von Port 82?
    [/li]
    [li]greife ich über einen Browser zu bekomme ich den Hinweis, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist!
    [/li]
    [li]der iPad hängt über WLAN im gleichen lokalen Netz.
    [/li]
    [li]die Experimente mit der App bringen bei der Einstellung Host: 192.168.57.16:82, Port: 82 das Ergebnis „Die Netzwerverbindung wurde unterbrochen“. Das gleiche Ergebnis erhalte ich mit Port 80. Andere Versuche bringen „keine Verbindung zum Host“.
    [/li]Frage: Welche Portnummern sind wofür angesagt? Kann man den Webserver noch irgendwo parametrieren (Portnummer, http:… / https:…) ?

Bitte um Infos, wo kann das Problem liegen ?

Mit freundlichen Grüßen, a.he

Deaktiviere SSL. Das kann das iFront nicht.

paresy

Hallo Paresy, danke für die schnelle Antwort.
Leider ist mir jetzt nicht klar, wo ich die Deaktivierung des secure Layers SSL durchzuführen habe.

Gruß a.he

Objektbaum -> Kern Instanzen -> WebServer Instanz -> SSL. Und dann mit übernehmen bestätigen.

paresy

Alles klar, die App geht. Außerdem weiß ich nun wo die abweichende Portnummer herkommt…

nochmals besten Dank, a.he