Hallo zusammen,
habe mir kurz entschlossen einen iPad 2 zugelegt und natürlich auch die IP-SYMCON App. Leider habe ich es nicht geschafft, die Kommunikation zwischen App und Server aufzubauen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- [li]Server Version ist aktuell (IP: 192.168.57.16)
[/li][li]Webfront ist aktiviert und funktioniert auf dem Server, auf einem anderen lokalen PC und dem Safari Browser des iPad.
[/li][li]Die IPS-Konsole greift über https://192.168.57.16:80 zu. Die online Doku zu Webfront sagt hier was von Port 82?
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[li]greife ich über einen Browser zu bekomme ich den Hinweis, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist!
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[li]der iPad hängt über WLAN im gleichen lokalen Netz.
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[li]die Experimente mit der App bringen bei der Einstellung Host: 192.168.57.16:82, Port: 82 das Ergebnis „Die Netzwerverbindung wurde unterbrochen“. Das gleiche Ergebnis erhalte ich mit Port 80. Andere Versuche bringen „keine Verbindung zum Host“.
[/li]Frage: Welche Portnummern sind wofür angesagt? Kann man den Webserver noch irgendwo parametrieren (Portnummer, http:… / https:…) ?
Bitte um Infos, wo kann das Problem liegen ?
Mit freundlichen Grüßen, a.he