IP-Symcon - Wine - Probleme in #1862

Hi,

ich hab gerade ein Update durchgeführt, jetzt kann ich IPS nicht mehr starten. Verwende hier Ubuntu 10.04 und IPS ist bis jetzt problemlos in wine-1.2.2 gelaufen.

Changelog #1840 -> #1862:
-Fix: Wine wird wieder korrekt erkannt

Ich denke mal es liegt daran. Bis zu dem Update hab ich IPS mit dem Tray gestartet, alles ganz normal gelaufen. Seit dem Update kommt entweder ein LogFenster indem die aktuellen Log Meldungen angezeigt werden und der Tray ist nicht da, oder es passiert gar nichts nachdem der Tray gestartet wurde (Server läuft nicht).

Gibts hier jemanden mit dem selben Problem? Gibts schon eine Lösung?

LG,
Sebastian

Nach dem Beenden der nicht mehr reagierenden Prozesse ist IPS jetzt doch inkusive Tray gestartet. Es dauert nur sehr lange bis der Tray erscheint, die Konsole für IPS Meldungen erscheint sofort und kann auch nicht weg geclickt werden (diese beendet anscheinend IPS).

Gibt es einen Weg das vorherige Verhalten wieder herzustellen? Für IPS ist es wohl besser es erkennt Wine nicht :smiley:

Hat niemand hier IPS unter Linux am laufen?
Kann mich vielleicht jemand dazu aufklären was diese neue Konsole soll die ich nicht mehr wegbekomme?

@paresy selbst, meine ich gelesen zu haben.

Willst Du keine Konsole haben, solltest Du IPS über Xvfb starten: Linux (Wine): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Danke für den Tipp mit Xvfb, hätte ich auch selber mal wie in der Doku beschrieben probieren können.

Trotzdem hab ich noch folgendes Problem: Nach dem start mit wine kommt der Tray sehr verspätet, liegt wohl an der Fehlermeldung.

err:process:__wine_kernel_init boot event wait timed out

Gut… jetzt hab ich

  • Xvfb installiert
  • Wine neu installiert
  • IPS neu installiert
  • Den Autostart für Xvfb und IPS neu eingerichtet

Dafür

  • Seh ich den IPS Tray nicht mehr
  • ips_live stürzt beim Kontaktieren des Servers ab

Wenigstens läuft IPS wieder.

Was war nochmal der Vorteil daran das IPS erkennt das es unter Wine gestartet wurde? :confused: