IP Symcon Widget Problem auf neuem Handy

Hallo zusammen,

ich nutze das Widget für Android was es mal als Beta gab. Ich weiß nicht wird das eigentlich noch weiterentwickelt?

Naja egal, folgendes Problem, ich nutze dieses Widget auf meine Galaxy S10 um mein Hoftor mit einem Knopfdruck zu öffnen. Klappt perfekt.

Jetzt habe ich aber ein neues Handy Galaxy S20 FE, per Smart Switch hat es alles vom alten auf das neue Handy verschoben und das klappt auch alles.

Wenn ich aber jetzt auf den Widget Button klicke, kommt immer ein Popup „Script fehlgeschlagen - Unbekannter Fehler“
Woran kann das liegen?

Ich habe das Widget auch gelöscht und neu eingerichtet, da musste ich dann auch das Passwort eingeben und konnte dann das Skript entsprechend auswählen welches ich für das Widget nutzen will.

Bin gespannt ob mir jemand einen Tip geben kann, nutzt dieses Widget überhaupt sonst noch wer? Welche Möglichkeit hätte ich alternativ mit einem Knopfdruck von meinem Handystartbildschirm das Tor zu öffnen, also ohne eine App zu öffnen und irgendwie hin zu navigieren?

Danke schon mal und Grüße
Stephan

Hi,
ich glaube Widgets werden nicht mehr unterstützt.

Ralf

Ok das wäre an sich schon mal sehr schade weil ich das mit dem Widget sehr bequem finde.

Aber warum geht es mit meinem alten aber nicht mit dem neuen Handy?

Wie löse ich das abgesehen von einem Widget wenn ich mit einen Knopfdruck das Tor öffnen möchte?

Hast du dir die Favoriten in der App angesehen? Die kannst du dann per Long press auf das App Icon auch sehr schnell ausführen.

paresy

Ah okay das hatte ich noch überhaupt nicht beachtet. Danke für den Tipp, werde ich mir ansehen.

Grüße
Stephan

Hi,
andere Möglichkeit. WebHook per Tasker Task verschicken und dann Tasker Widget nehmen.

Ralf