IP-Symcon Widget 1.0

Das Widget kann leider nur Skripte starten. Somit müsstest du ein Skript erstellen, welches z.B. einen oder mehrere deiner Modbus Instanzen schaltet :slight_smile:

paresy

Danke für die Antwort.

Gruß Kay

Das Widget ist echt eine tolle Sache.
ich würde mir in einem zukünftigen Update wünschen auch Diagramme aus dem ArchiveControl als Widget abzubilden.

Somit hätte ich wichtige Informationen immer auf einem Blick parat (z.B. heutiger PV Ertrag).

Ah Sorry, hab im anderen Thread bereits die Antwort gefunden

Verlinke mal bitte den Beitrag. Würde mich interessieren.

Danke und Gruß Kay

Nachdem ich leider mein altes Xiaomi Note 4 geschrottet habe habe ich jetzt das Xiaomi Mix 2S mit Android 9 (MIUI 10.2.1)
und irgendwie bekomme ich das Widget nicht mehr hin.

Ich habe wieder beide Apps installiert, kann auch über die „Haupt App“ auf das Verzeichnis vom Frontend zugreifen aber sobald ich ein Widget hinzufügen will passiert nichts oder mache ich da was falsch ? Habe das grau in Erinnerung das es damals auch triggy war.

Also ich gehe zu den Widgets, da gibt es ja nur 1 von IP Symcon zur Auswahl, drücke da länger drauf, ziehe das 1x1 Widget da hin wo es sein soll, lasse es los

Jetzt geht eine App auf wo ich dann auf SmartHome (Mein WebFront Name) klicken kann, da klicke ich drauf, dann sehe ich kurz sowas wie ne drehende Eieruhr und es öffnet sich wieder die Widget Auswahl und es wurde kein Widget erstellt.

Mache ich da was falsch ?
Hatte vorher da nur ein Script für den Türoffner und das hatte funktioniert (auf dem alten Handy)

Als Alternative gibt es die Kurzbefehle in der Haupt-App, welche durch Long Press auf die App ein Kontextmenü öffnet.

paresy

geht auch nicht, weder wenn ich auf das Icon auf dem HomeScreen lange drücke oder auch nicht auf das Script selbst :confused: (wenn ich in der HauptApp dort hin navigiere)

hier mal ein kleines Video wenn ich über das Widget gehen will
Dropbox - 20190215_210028.mp4

Wird an dem Widget noch gearbeitet ? Braucht ihr wen zu testen ? Hätte schon gerne meinen Türöffner wieder :smiley:

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Icons von denen es auch einen Adaptive Icon Version gibt nicht funktionieren. Jedenfalls zeigt das Widget bei mir keine Tür an (und auch keine Floorlamp). Ist das die Erklärung? Und gibt es da einen Workaround?

Gruss

gros_Ibou

Korrekt. Die sind erst ab Version 5.0 der App verfügbar. Das Widget kennt diese Icons somit noch nicht. Mit der normalen App kann man ja auch Shortcuts erstellen die direkt über das App Icon gestartet werden können. Ist das eine Alternative?

paresy

Da hier ja gerade Aktivität im Thread ist zitiere ich mich mal selbst ^^

Nochmal zu den adaptiven Icons. Über die App selber: nicht ganz so nett. Ich kann ja einfach auch vorläufig noch andere Icons nehmen. Wann kommt den voraussichtlich die Version 5.0?

Gruss

gros_ibou

Für die Widget App sind bisher keine Updates geplant.

paresy

Dann verstehe ich deine Aussage

Die sind erst ab Version 5.0 der App verfügbar.
nicht…

Der normalen Android App. Nicht der Widget App. Die Icons kamen lange nach dem letzten Release der Widget App. :wink:

paresy

Gestern gab es ja ein Update für die App, seit dem kann ich jetzt auch wieder Shortcuts erstellen.
Das interessante dabei ist das es ja eigentlich die andere App gewesen ist, also nicht die mit dem Finger als Icon.

Wie auch immer, jetzt geht es wieder

Hi,
falls es für die Widgets mal ein Update gibt bestände die Möglichkeit immer eine Animation zu zeigen wenn Aktion gestartet wird. Aktuell ist es so das es oft so schnell geht das ich keine Animation/Feedback habe und nicht weiß ob der Befehl akzeptiert wurde.

Ralf