IP-Symcon Widget 1.0

so etwas fürs iphone träum

gruß

Arbeiten wir dran :slight_smile:

paresy

Ich nutze die widget schon des öfteren. Ist echt gut. Kann man da noch was einprogrammieren? Wenn der Empfang mal schlecht ist und man löst aus dann kommt der Kringel. Dieser sollte aber nach max 5 min wieder aufhören. Ich hatte den Fall dass es bei mir über Nacht immer weiter gekringelt hat. Das Skript aber nie gestartet wurde. Da hilft dann nur das widget löschen und neu hinzufügen oder Handy neu starten. Solange der Kringel aktiv ist kann man nicht erneut das Skript starten.

Gesendet von meinem X17_S mit Tapatalk

Funktioniert auch bei mir wunderbar, jedoch zwei Wünsche möchte ich vielleicht doch anmelden.

Eine zusätzliche Benennung des Buttons. Wenn sich aufgrund eines Ordnungswahnes die Aktionen in den ersten paar Buchstaben nicht unterscheiden, wird es durch die automatische Namensübernahme recht unübersichtlich …

Die Möglichkeit einen Button mit einer Sicherheitsabfrage zu belegen. Bsp. Toröffnen. Wenn man dies per Button auf das Handy legt und zufälligerweise dran kommt … Also ich habe es deswegen erst einmal wieder runter genommen.

Grüße

Eric

Ich habe mir einfach einen Ordner gemacht für widget. Darin kannst du dann einfach ein Skript erstellen mit dem Namen den du auf dem Handy angezeigt haben möchtest.
Als Inhalt dann einfach nur ips-runscript(12345);

So kannst du dann noch gleich mehrere nacheinander ausführen lassen. Oder auch eine Rückmeldung aufs handy ausgeben.

So bist du um einiges flexibler und kannst das auch per schalter einfach deaktivieren, sodass manche Skripte Beispielsweise nur funktionieren wenn jemand zu Hause ist.

Weiterer Vorteil ist wenn du ein Skript starten willst das unterhalb einer variablen liegt. Das geht dann so auch.

Gesendet von meinem X17_S mit Tapatalk

OK, prima. Manchmal sieht man die einfachen Lösungen einfach nicht. Besten Dank.

Jetzt muss ich mir nur etwas einfallen lassen, damit nicht zufälligerweise irgendwann der Knopf Garagentor öffnen gedrückt wird, wenn ich es öffnen will bin ich noch nicht in WLAN Reichweite. Aber da wird mir auch noch etwas einfallen.

Hast du deine Anwesenheit als status im Symcon?
Dass evtl öffnen nur möglich ist wenn jemand zu Hause ist. Zu machen hingegen jederzeit

Gesendet von meinem X17_S mit Tapatalk

@paresy
Wäre es möglich in den widgets statt diesem Play Button etwas mehr vom Text anzuzeigen?

Gesendet von meinem X17_S mit Tapatalk

Morgen!

Am Handy funktioniert es super!
Leider kann ich es für mein Tab nicht runterladen im Playstore! WARUM??? Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel!
Samsung Tab 8.9 GT-P7310
Android 4.0.4
Muß ich mich abfinden damit? Oder gibt es eine Möglichkeit?

Hat keiner eine Hilfe für mich?

Ich kann das Problem hier bisher nicht nachstellen :frowning:

paresy

Hy!
Habe das Problem gelöst, bin auf version 4.4.4 umgestiegen und alles funktioniert jetzt!

Mfg
maxx

Hy!

Ich habe mal eine Frage am TAB nutze ich das App omni switsch so kann ich verschieden apps am startbildschirm verbergen und wenn ich von der seite wische macht sich eine Leiste auf mit den Apps!

Leider kann ich dort nur apps hinzufügen!

Gibt es eine möglichkeit auch für die ips widgets?
kennt jemand so ein app?

Hintergrung!

Wenn wir Fernsehen nutzen wir immer das TAB mit EPG Dream wenn ich dann ein Licht schalten möchte muß ich immer app verlassen und …sehr umständlich!


mfg
maxx

Juhu!

Nach langem suchen wollte schon aufgeben! Aber geht nicht gibts nicht! Ich denke da spreche ich für alle hier!
Zauberwort lautet SlideBar Plus genau das was ich gesucht habe!

Guten Morgen paresy,

Das Widget funktioniert super. Toll wäre, wenn man das Widget noch ein wenig anders gestalten könnte.
Das Problem ist, dass nur ein sehr kurzer Text angezeigt wird und viel Platz für den Pfeil verschwendet wird.

Hab hier mal einen Vorschlag mit IPS Logo und 3 zeiligen Text.
2 Zeilen wären auch schon OK, falls der Text zu klein werden sollt.
2017-01-25_07h14_39.png

Hallo,

ich bekomme neuerdings beim Ausführen von Skripts über das Widget : „Bitte die Verbindung prüfen“

Die gleichen Skripts über die App funktionieren. Ich habe testweise auch ein Widget neu erstellt und es funktioniert dann auch nicht.

Eventuell liegt es an dem Update auf Android 7 (beim Galaxy S7)?

Besten Dank!

Wir können das Problem bisher leider noch nicht nachstellen. Gehst du über eine DynDNS Adresse oder über Symcon Connect? Hast du SSL aktiviert?

Wir das Skript trotz Fehlermeldung ausgeführt?

paresy

Danke, jetzt geht es auf einmal wieder! (ohne Änderung)

Hallo!

Könnte man vielleicht bei den Widget auch einen Slider hinzufügen?

Mfg
Maxx

Hallo zusammen,

habe heute morgen die Demo auf einem Raspi installiert und habe 2 Modbus Instanzen am laufen. Über das Webfront geht das auch, aber wenn ich im Widget mein Webfront Server auswähle erhalte ich die Meldung:

Keine Objekte zum Anzeigen vorhanden.

Ich übersehe hier bestimmt als Neuling etwas. Müssen die gewünschten Variablen/Instanzen in der Konsole speziell konfiguriert werden?

Gruß Kay