IP-Symcon WebServer

Hallo,

muss den Thread nochmal hochholen… Das letztes Jahr leider eingeschlafene Thema ist wieder akut… Lizenz für IPS ist da, Hardware ist da, es kann losgehen… Und muss am besten alles bis zum Tag der offenen Tür am 1. Mai laufen… :wink:

Nun mein Problem… Letztes Jahr hat mir die Hilfe mit IPS1 noch was gebracht, doch nun gibt es die Webserver-Instanz in IPS2 anscheinend nicht mehr… Was nun? Wie kann ich dieses Problem nun lösen…?

Oder gibt es in Version 2 sogar eine Funktion, direkt in IPS Variablen per externem Programm zu ändern?

Gruss Daniel

Klar gibt es den WebServer noch. (Du musst bei Instanz hinzufügen aus „Alle Module anzeigen“ klicken)

Ansonsten lad dir Visual Studio runter und erstelle eine Applikation die über SOAP auf IPS zugreift: SDK/Tools - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

okay… gut versteckt :wink: fies wenn einem das häkchen noch nie aufgefallen ist :wink:

und wie bekomme ich nun mein script durch den webserver aufrufbar? wenn ich es in den webdocs-ordner schiebe, ist es ja nicht mehr fähig, ips-variablen und befehle zu nutzen… ich muss also wohl in ips wo was verknüpfen, dass dieses script von der ws-instanz aufrufbar ist…?

gruss daniel

Wenn Du eine PHP-Datei im webroot oder seinen Unterverzeichnissen hast kannst Du dort jeden beliebigen IP-Symcon-Befehl ausführen lassen. Als Beispiel kannst Du Dir WebFront ansehen. Das läuft alles mit einer normalen WebServer-Instanz und normalen IP-Symcon-Befehlen. Das kann jeder mit genug Programmierfähigkeiten mit IP-Symcon-Bordmitteln auch programmieren.

Hallo,

ich mach auch alles über den Webserver, Script starten geht über:
IPS_RunScript(ID)
Hier hab ich meine ersten Webserver schritte gefunden:
http://www.ip-symcon.de/forum/f52/webserver-nutzen-6441/

Schöne Grüße
Thomas