IP-Symcon wann kaufen?

Hallo Forum,
für meine Projekt nächstes Jahr wollte ich über Weihnachten schon mal ein bißchen
mit den Homematic Komponenten und IP-Symcon üben. Macht es sinn in hinsicht
auf die v3.0 die Software jetzt zu kaufen oder soll ich besser auf die nächste Version warten?

Gruß Tim

Würde nicht warten, es gibt ja günstige Subscription Verlängerungen. Evtl. mal noch die Bundle mit Hardware anschauen.:wink:

Hallo

Ich persönlich glaube nicht, dass mir irgendwann einmal die Ideen ausgehen werden was man im Bereich Haussteuerung noch so alles anstellen kann. Also brauche ich eine „lebendige“ Software die sich weiter entwickelt und neue Möglichkeiten schafft = IPS + Subscription. Da also sowieso eine Subscription auf dem (meinem) Einkaufszettel stehen sollte (steht) ist der Zeitpunkt der Anschaffung von dem Erscheinungstermin einer v3.0 (für mich) nicht abhängig.

Grüsse.

Moin moin,

ich würde auch sofort kaufen. Dazu ne Subscription und schon kannst du unbesorgt loslegen :slight_smile: Je eher du IPS hast, desto eher werden die anderen Hobbys langweilig und du bekommst noch mehr Ideen die du mit IPS umsetzten kannst / willst

Na warten wir erstmal auf V2.4… wann es eine 3.0 geben wird :confused:

Aus meiner Erfahrung ist die beste und ruhigste Zeit sich mit IPS auseinander zusetzen zwischen den Jahren und ein Update bekommst du mit der Subscriptionverlängerung allemal.
Deshalb mein Tipp… jetzt kaufen;)

Und wer rechtzeitig zugeschlagen hat, hat bei IPS bisher noch nie ein schlechtes Geschäft gemacht. Subscription empfohlen. :wink:

Dem kann ich nur zustimmen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also 6:0 für Jetzt kaufen :wink:
Damit wäre die Entscheidung dann wohl gefallen.

Danke!

Gruß Tim

Na ja, was erwartest Du? Hier sind ja schon alle infiziert… :wink:

So Freunde, ich habe jetzt das iP-Symcon Professional CCU Bundle und div. Aktoren bestellt. Dann bin ich ja mal gespannt. Die ersten Fragen werden nicht lange auf sich warten lassen :slight_smile:

Gruß Tim

Alles andere würde auch jeden hier verwundern, ist es doch vor einiger Zeit jedem so ergangen :smiley: und ich stelle nach Jahren noch so manche „dumme“ Frage :loveips:

Glückwunsch zu deiner Infizierung…

BTW: Ich habe mein Haus noch nicht mal fertig renoviert, aber IPS läuft schon seit ner Woche auf meiner Büchse :smiley: :smiley:

P.S.: So ne Subscription ist ein prima Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

Grüße

Frank

PP.S.: Was mir bei meinem Post gerade aufgefallen ist, das ich mich vor fast genau einem Jahr angefangen habe für IPS zu interessieren. Damals haben Wir(meine Verlobte und ich) angefangen uns für ein Eigenheim zu interessieren. Allerdings stand meine Entscheidung für IPS damals schon fest. Leider war ich dann nicht rechtzeitig Liquide, so dass ich ledier nicht vor dem „BIG BANG“ kaufen konnte, aber was solls…lebbe geht weidder