IP-Symcon vs. Homeputer

Ich beschäftige mich schon länger beruflich mit dem xcomfort. bis Anhin haben wir mit der Homeputer software gearbeitet.
Was für Vorteile gegenüber der Homeputer bietet eure Software?
Besten Dank für die Feedbacks!

Hallo UmdenkTrainer und Willkommen im Forum.

Ich muss gestehen meine Erfahrungen mit Homeputer sind schon einige Zeit her und bin nicht auf aktuellem Stand. Darum will ich selbst auch garkeinen Vergleich starten. Aber vor Kurzem haben sich Umsteiger hier geäussert im Rahmen eines, sagen wir, Résumé-Threads.

Ich denke dort werden positive und verbeserungswürdige Punkte an „unserer“ (ich gehör nicht zum IPS-Team) Software recht objektiv gegenüber gestellt.

Gruß,

Toni

BTW: End-geiler nickname :smiley:

Was für Vorteile gegenüber der Homeputer bietet eure Software?

Bitte selber ausprobieren :wink:

MST

Der Beitrag den Toni meinte war zwar für FS20, ist aber auch auf Moeller xComfort übertragbar. Hier der Link. http://www.ip-symcon.de/forum/89455-post21.html

Ein weiterer Vorteil ist, dass IP-Symcon ständig erweitert und verbessert wird. Ich weiß nicht genau wie die Updates bei Contronics aussehen, aber bisher wurde uns lange nichts mehr revolutionäres zugetragen. :wink:

paresy

… zumindest für die fs20-variante (homeputer studio) trifft das voll und ganz zu … das letzte update mit erweiterungen ist vom dezember 2008!!! danach kamen nur noch bugfixes (april 2009) und schließlich gar nix mehr. es scheint nur noch homeputer cl (für homematic) weiterentwickelt zu werden.

ansonsten kann ich als umsteiger nur noch mal betonen, dass vor allem die stabilität mit ips extrem gesteigert wird (meine frau ist begeistert, dass das system nicht mehr alle 3 tage hängen bleibt :wink:

falls du spezielle fragen hast, immer her damit :smiley: