IP-Symcon Versionsbezeichnungen

Hallo,

ich finde es verwirrend -viellicht fehlt mir aber auch nur der richtige Befehl :wink: - dass die LiveUpdate-Version, euer Changelog und die Befehle „unterschiedliche“ Versionen angeben. Zumindest bei vielen IPS-Installationen (wie bei mir ;-)) verliert man da den Überblick:

  1. Eintrag in eurem Changelog: 5fb1222b8508
  2. Ausgabe beim PI während „upgrade“: Entpacken von symcon (4.0-334) über (4.0-332) …
  3. Ergebnis von IPS_GetLiveUpdateVersion() : 03.03.2016, 5fb1222b8508
  4. Ergebnis von IPS_GetKernelVersion(): 4.00
  5. Filebezeichnung im PI (cd /var/cache/apt/archives): symcon_4.0-334_armhf.deb

Meines Erachtens ist dies „suboptimal“. Wenn ich mir mal was wünschen dürfte, wäre für mich die „4.0-334“ ausreichend, das Datum der Version hätte ich am liebsten über einen separaten Befehl/Funktion.

Ciao
herbertf

Jupp… fände ich auch besser.
Grüße,
Peter

Wäre auch cool, aber bisher ist das eine fortlaufende Nummer von jedem Betriebssystem. Ich wollte ungern eine Tabelle machen in welcher Revision welches System ist. Ich habe bisher auch noch nicht gefunden, ob ich die Nummern „synchronisieren“ kann. Bisher laufen die unabhängig.

paresy