IP_Symcon verschieben

hallo, wieder mal ich.
habe vor den Ordner IP-Symcon in einen anderen Ordner zu verschieben(wegen probleme unter vista) jetzt meine frage, was muss ich alles im ip-symcon ändern damit alles wieder genauso läuft wie vorher, (wiips, bilder usw.) ist das überhaupt möglich, oder muss ich alles neu installieren? für eine schnelle antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus.
mfg. uwe

Hallo Uwe,

den ganzen Ordner komplett verschieben.

Gruss Torro

Hy Torro,
habe ich auch so gemacht, danach funktioniert aber einiges nicht,auch nicht der zugriff auf wiips von ausserhalb.

Hallo,

ja klar, jetzt kommt das Feintuning. Du musst im Instanzen-Fenster den SimpleWebserver so konfigurieren, dass das neue Verzeichnis wieder die „root“ des Webservers ist. Kleinstes Problem.

Was funktioniert denn weiter auch noch nicht?

Gruss Torro

Und die Pfade in der php.ini ändern.

paresy

Ich würde in der PHP.ini, wie paresy schon sagte, und in der settings.xml nach „c:“ suchen und - ganz behutsam und konzentriert - die Pfade anpassen. Da sollten nämlich alle wichtigen drinstehen. IPS muss dabei runtergefahren sein.

Nach der Bearbeitung der Settings wird die Datei als fehlerhaft angemäkelt weil die Checksumme nicht mehr stimmt. Dies kannst du ignorieren. Falls dann IPS nicht mehr richtig funktioniert hast du einen Fehler gemacht und hast hoffendlich ein Backup der settings :wink:

Gruß,

Toni

Danke, hat alles so geklappt.