IP-Symcon Usertreffen 2014

Hallo,

mag vielleicht von den Teilnehmern einer über Inhalte/Ergebnisse berichten?

Wahre doch sicher für vierle interessant.

Gruß
Christian

Von meiner Seite einen herzlichen Dank an die Veranstalter. Eine gelungene Aktion.
Eine echt tolle Stimmung auch unter den Modkollegen, von welchen ich ja einige noch nicht gekannt habe.
Den Bericht überlasse ich doch gern dem IPS Team. Eines sei doch gesagt… es gibt diverse Überraschungen.:smiley:

P.S. @Toni & Nico

Hatte doch ein wenig Kompfschmerzen heute früh, der Lagavulin hat seine Spuren hinterlassen.:smiley:

Ich kann mich Ferengi-Master nur anschliessen. Ich fand es wirklich toll zu so einigen Alias-Namen hier auch mal den Kontakt zu der Person dahinter zu bekommen. War eine wirklich gute Stimmung und spannende Gespräche gab es oben drauf.

Auch von mir daher herzlichen Dank an das IPS-Team für die viele Arbeit die das Treffen ermöglicht hat - auch an die (Kochschule) Seegurke für das tolle Buffet. Die lange Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

@Ferengie: War das nicht eher der Rusty Nail? :stuck_out_tongue:

War das nicht eher der Rusty Nail?

… da war noch was:cool:

Ich hoffe doch, dass mal hier ein paar Bilder und auch Sachberichte präsentiert werden, wenn möglich auch mit den Usernamen. Wäre doch mal interessant, was sich dahinter verbirgt.

Todsicher der rusty nail. Der ist dafür bekannt aber er ist es wert :slight_smile:

Gesendet von meinem HTC One

Könnt Ihr Eure Geheimsprache etwas lüften ?

Rusty-Nail.jpg

seid Ihr irre !!!

Freundlich gemeint, den hätte ich auch gern gehabt, mußte aber noch fahren.

für mein Alter bin ich ja noch ein ganz junger IPS-Hüpfer und schreibe gern mal etwas über das Usertreffen.

Ich habe schon viele andere Usertreffen besucht und selbst organisiert, aber dieses hatte einen ganz anderen Charakter. Völlig ungezwungen hat man sich in Paderborn getroffen. Es wurde viell geredet, diskutiert, man kennt sich in der IPS-Gemeinde offenbar sehr gut. Das haben die Michaels auch gut organisiert, auf den Namensschildern standen der Vorname und dahinter der Foren-Name, das war für mich einfach, bei anderen ganz schön schwierig. Ich war an dem Tag etwas müde, mußte erst mal in Schwung kommen, der gute Kaffee hat geholfen. So etwa nach einer Stunde hat Paresy (der Michael 2) erklärt, wie sich IPS entwickelt, er berichtete über die Version 3.1, was da alles neu ist (nutze ich schon seit einem Monat) und ging auf die Version 3.2 ein. Am Ende seines Vortrags berichtete er über neue Plattformen, darunter war auch LINUX und Mac. Bei LINUX wird auch der PI unterstützt, geahnt habe ich es, gewußt habe ich es nicht. Das läuft schon und wird wohl im Laufe des Aprils spruchreif, aber nur bei einigen Modulen, noch nicht allen. Das war schon ein Knaller. Danach haben wir uns wieder bestens unterhalten. Es gab etwas zu essen (Suppe und vieles mehr), leider hatte ich nicht die Chance dies zu probieren. Nachdem alle gesättigt waren, habe ich auch einen kleinen Vortrag über mein FH-Projekt unter dem Titel „Konfigurator“ und „Energieeinsparsystem“ gehalten. Das Thema fanden einige spannend, ich habe anschließend noch mit einigen darüber diskutiert.

Es wird nun bald eine Anleitung für Neueinsteiger in IP-Symcon geben.

Um 21 Uhr war die Show beendet und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.

Bernd Aschendorf

P.S.: Von den Michaels kommt bestimmt noch etwas, vielleicht auch Bilder

Verdammt … schon wieder ein Termin den ich mal wieder verpasst habe :frowning: … wäre gern dabei gewesen.
Hoffentlich gibts das evtl. auch öfters.

IPS auf Linux … oha … apt-get install ipsymcon … jaja ich weiß :slight_smile:
Dat wär ja mal was, ich bin freudig erregt und warte gebannt auf die Neuerungen.

Gruß
Flobo

Mit dem Hinweis vom Ferengi und ein bisschen Google lässt sich auch ganz leicht das Rezept ermitteln :wink:

Gruß,

Toni

… rostig den Hals runter ?

Rostiger Nagel beschreibt eher das gefühl im Kopf nach übermäßigem Genuß am nächsten Morgen. :smiley:

daß ich den nicht getrunken habe, mußte am Sonntag schon wieder in die Eifel und das ist von Dortmund aus über die A1 ganz schön kurvig.

:slight_smile:

Rusty-Nail.jpg
Das habt ihr nicht wirklich getan :eek:, Single Malt mit Eis :mad:.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte :o.

…muss ich das mal richtig stellen:

whiskyglas_lang_quadratisch.jpg

Natürlich nicht! :cool:

Wobei ich das bei nem Nail tolerieren würde

nen allohohl-freies Alster hats auch getan

Und da wird die Kiste interessant - Mit Linux bin ich sofort dabei, RaspPi würde ich auch als Alternativ testen, hab noch zwei ungenutzt hier liegen.

Ich muss gestehen, IPS ist bei mir seit einigen Wochen offline, weil ich nach dem Update auf 3.0 und auch Homematic CCU2 nur Probleme hatte und alles nochmal komplett neu aufbauen wollte - nur bei dem Vorhaben ist es auch geblieben und passiert ist bisher nichts.