IP-Symcon USB-T868 und Server 2012R2

Hallo zusammen,

hat einer von euch Server 2012R2 mit IPS laufen? Im Server 2012 hatte ich zumindest das USB-T868 in Betrieb.
Ich bekomme diese USB-Teile unter 2012R2 nicht zum laufen.
Der Plugwise Stick ging ohne Probleme.

Nur beim USB-T868 und Enocean BOR-BSC Interface habe ich Probleme.
Treiber wurden installiert und in der Systemübersicht auch ein Com-Port zugewiesen.

Im IPS selbst hab ich bei der Serial Port Instanz keinen Com Port zur Auswahl.
Das Enocean Interface habe ich über FTDI zur Auswahl gehabt.Ob es geht weiß ich noch nicht.Es empfängt jedenfalls
mal keine Base ID.

Bin am überlegen ob ich komplett auf LAN-Interface gehe.Das Treiberproblem nervt mich etwas.

Grüße
Robert

Die neuesten Treiber hast Du ? Steht W2012 allerdings auch nicht drin.

Treiber
http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Übersicht
http://www.ftdichip.com/FTDrivers.htm

Gruß
Bruno

Gerade nochmal probiert aber keine Chance die Teile zum Laufen zu bringen :frowning:
Es wird zwar was erkannt im Gerätemanager aber kann es in IPS nicht einstellen.

Ooppsss, sehe gerade daß die Doku auf die Silabs-Seite verweist, dann ist der obige falsch

http://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx

sollte der richtige sein.

Hi,

auch den hatte ich schon probiert.Wird zwar erkannt,aber lässt sich unter Serial Ports nichts auswählen.
Manuell einen anderen Port zugewiesen habe ich auch schon probiert.Half aber nix.