IP-Symcon unter Windows Server 2008 64 Bit

Moin,

ich habe IP-Symcon frisch unter einem gerade neuinstallierten Windows Server 2008 Standard 64 Bit installiert. Nach der Installation versucht der Installer IP-Symcon zu starten, was jedoch nicht gelingt.

Folgende Fehlermeldung befindet sich im Log:

10.06.2012 19:30:33.480 | 0 | ERROR | ScriptEngine | Could not load: php5ts.dll, Error: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden

Hat jemand einen ähnlichen Fehler erlebt und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sascha

Ok bezugnehmend auf:

Das Live-Update hat bei der Installation nicht gemeckert, dass die vcredist_x86 fehlte…

Betriebssystem: Windows Server 2008 Standard R2 - 64 Bit

Viele Grüße
Sascha

Hallo bei mir meckerte das LiveUpdate auch nicht. vcredist_x86 hat es aber gelöst!