IP-Symcon und der Klimaschutz

Hallo,
ich hab da sone Idee um mit IP-Symcon mein Raumklima zu verbessern.
Es gibt von Airwick einen elektrischen Raumluft-Bestäuber, welcher in bestimmten Intervallen geschmackvolle Düfte versprüht. Da er auch einen Taster für sofortiges Sprühen besitzt - werde ich mir vielleicht einen Aktor parallel schalten und einen Bewegungsmelder mit ins Boot holen. Dann sprüht das Teil nur wenn einer im Bad ist oder war. Wie oft ich das Teil dann triggere verrat ich euch nicht - das bleibt mein Geheimniss :smiley: Sowas kann den WAF ungemein erhöhen… :wink: Hat jemand von euch sowas schon im Einsatz ?

Gruß -uli

von xComfort gibt es einen Sensor, der auf der Basis von durch uns als unangenehm empfundenen Gerüchen triggern kann. (auf Gas-Analyse-Basis)

Wenn du also nach einem „Chili-con-Carne meets 5 Halbe“-Abend mal wieder sauber ´n Bob in die Bahn gesetzt hast, kann IPS deinen Airwick auf dauersprühen einstellen, die Toilette für mehrere Tage verriegeln oder auch ein „No-Smoking“ Zeichen aufleuchten lassen. :wink:

Hi Uli,

ich habe auch 2 von den Dingern im Einsatz, hatte die Idee auch schon und habe mal einen aufgeschraubt um mir anzuschauen wie man das am besten Lösen kann. Hab die Idee aber wegen zu hohen Aufwand bis auf weiteres verschoben. Wenn du eine gute Lösung hast kannst du diese ja der „Gemeinde“ mal vorstellen. :eek: