IP-Symcon und Art-Net?

Weiterführung der Diskussion aus einem anderen Thema

Ja und Nein.
Ja: Von der Hardware her ist das ein leicht modifizierter AVR-Net-IO - was dann aber im Prinzip auch nur ein Atmel-Controller mit Netzwerk und DMX (RS485) Chip ist.
Nein: Von der Software/Firmware her ist das ein neues System, das spricht nativ Art-Net und hat mit der ursprünglichen Funktionalität (=Firmware) des Boards recht wenig gemeinsam.

Hier liegt genau das Problem begraben. Zitat aus der [Art-Net II Spezifikation](http://www.artisticlicence.com/WebSiteMaster/User Guides/art-net.pdf) (ist in Art-Net I nicht anders):

All communication is UDP. Each packet format defined in this document form the Data field of an enclosing UDP packet.
Was will ich mit einem TCP-Server, wenn das über das UDP-Protokoll läuft?

Soweit ich iP-Symcon bisher verstanden habe, ist das kontraproduktiv. Wenn ich dann einen Art-Net über 10 Sekunden auf einem bestimmten Wert faden will, ist eine PHP-Instanz 10 Sekunden lang belegt. Da brauche ich nur fünf Werte kurz zeitversetzt faden lassen, und schon ist meine iP-Symcon Installation außer Gefecht gesetzt.

Richtig, man bräuchte ein ordentliches Delphi-Modul, und Beispielcode für eine Art-Net Implementierung in Delphi ist ja auch bereits vorhanden, bzw. so schwierig dürfte das nicht sein. Allerdings sieht paresy, wie gesagt, keinen Bedarf dafür…