IP-Symcon Testing 5.0 Zeitzone

Natürlich kann die Zeit zwischen deinem Hauptsystem und deiner VM abweichen. Ich vermute auch, das sie das tut. Ansonsten wäre die Zeit bei der Umstellung wahrscheinlich auch nicht umgesprungen.

Aber schön, dass es jetzt klappt.

Ich muss mich hier mal ranhängen. Habe auch das Problem seid IPS 5. IPS läuft auf einem Windows Server (Zeitzone stimmt). Die Ausgabe erfolgt auf einem Samsung Monitor per MagicInfo. Auf dem Monitor habe ich keinerlei Einstellmöglichkeit für eine Zeitzone, daher kann diese auch nicht gleich sein. Datum Zeit stimmt überein.

Wie bekomme ich nun diese Meldung wieder weg?

LG
Tom

Die Meldung erscheint nur, wenn die Zeitzonen zeitlich verschieden sind. Kannst du bei dem Monitor in die Entwicklerkonsole gucken? Da würden die beiden Zeitzonen von Server und Client stehen. Es wäre interessant, was da steht.

Nein leider nicht. Kann ich da auf IPS Seite etwa abschalten/ändern?

Tom

Aktuell kannst du die Meldung nur verhindern, indem die Zeitzonen zueinander passen, was sie ja momentan nicht tun.
Prüfe am besten mal, welche Zeitzonen da jeweils eingestellt sind und auch ob Sommer-/Winterzeit betrachtet wird, was ja zu weiteren Differenzen führen kann. Dann musst du die Einstellungen deines Bildschirms denen des Servers anpassen.

Wie geschrieben habe ich das ja schon gemacht. Der Server hat die passende Zeitzone (Berlin/Sommerzeit) und Zeit und Datum stimmen. Der Monitor hat das richtige Datum / die Uhrzeit passt / Sommerzeit ist an (Anfangs- und Endzeiten sind einstellbar und stimmen) / Zeitverschiebung (etwas Zeitzone) steht auf +1. Weiter kann ich nichts einstellen und prüfen. Was nun?

Tom

Dann stimmt doch deine Zeit nicht mit +1
Noch ist Sommerzeit also +2 zur UTC.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe sonst mal ein kleines Javascript vorbereitet, dass deine Zeitzone darstellt, so wie sie auch in der Verwaltungskonsole verwendet wird. Klick mal von deinem Server und vom Bildschirm darauf, dann wirst du wahrscheinlich den Unterschied sehen.

Check Timezone

Danke! Werde ich mal versuchen.

Tom