IP Symcon System / PC wechsel

Hallo,
habe mal endlich den Wechsel von IPS von meinem PC auf einen NUC vollzogen. Hier habe ich schon öfters gelesen das manche User ein Testsystem haben um Sachen zu testen, brauche ich dazu eine andere bzw. zweite Lizenz, das die Systeme nicht durcheinander kommen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich stelle mir das so vor das auf dem NUC jetzt mein „Haupt“ System läuft und auf dem PC z.B. ein System mit dem ich testen kann. Macht sowas überhaupt Sinn?

Macht Sinn und als Privatmann darfst Du auch mehrere Installationen mit der gleichen Lizenz haben, siehe Nutzungsrechte — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo tommi,
nur rein zur Info für mich. Die beiden Systeme können aber nicht gleich sein und müssen ja bestimmt unterschiedlich sein. Also als Testsystem dann ein „sauberes“ System ohne jegliche Hardware etc. aus dem Hauptsystem.

Die dürfen auch gleich sein. Wichtig ist, dass dein zweites System nicht dauerhaft/ebenfalls produktiv läuft, sondern wirklich ein Test-System ist. :slight_smile:

paresy