IP-Symcon steuern über Samsung Galaxy Watch 4

Hallo zusammen,
ich möchte über die neue Smartwatch (jetzt WearOS, nicht mehr Tizen!) Geräte schalten und komme nicht richtig weiter.

IP-Symcon WearOS-App → Gibt es nicht
Altes Mobile-Webfront → leider entfallen
Richtiges WebFront → zu groß und resourcenlastig für den Browser in der Uhr. Ich kann mich nicht mal das richtige WebFront wählen, weil kein Scrol-Balken und zu weit rechts.
Tasker → braucht irgendwie mehrere Lizenzen mehrere Apps, Plugins, was auf der Uhr, dann alle Requests einzeln kompliziert auf der Uhr per Api-Calls einrichten …

Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Kennt jemand eine einfache Android WearOS-App, die einfach HTTP-Calls absenden kann? (Plant IP-Symcon jetzt was, wo sich der Markt doch auf Wear-OS konzentriert und Samsung Tizen aufgibt??)

Da hänge ich mich mal ran.

Ich möchte auch die Uhr nutzen, um z. B. die Tür zu öffnen.
Entweder durch Annäherung, NFC Leser oder Sprachbefehl.

Es gibt eine Alexa App, mittels der Sprache umsetzbar wäre, die Umsetzung ist aber etwas hakelig.