IP-Symcon Spezialist Raum Stuttgart

Hallo an alle im Forum,

ich bin neu hier.

Ich würde gerne in meinem Haus die IPS Lösung in Kombination mit dem LCN Bus-System installieren lassen. Da ich selbst kein Programmierer bin suche ich nach einem Fachmann in Süddeutschland (Raum Stuttgart) der diese System installiert und wartet.

Grüsse und Danke für eure Tips im Voraus :slight_smile:

Arnd Roller

Hallo Arnd,
auch hier noch mal der Hinweis:
mit entsprechender Konfiguration des DSL-Routers ist die „Wartung“ (Programmänderung) von LCN und IPS auch aus der Ferne möglich.

Wir benötigen also im Prinzip „nur noch“ einen Installateur für eine LCN-Anlage - den dürften wir aber wohl eher beim Bus-Profi finden.

@Arnd: Ich war die Woche ziemlich eingespannt und meld mich die nächsten Tage bei Dir.

@Uwe: Den hat er inzwischen gefunden :wink: Wenn er denn meine Hilfe in Anspruch nehmen will. Bin ja schließlich ein in die Handwerksrolle eingetragener Elektrotechniker.

Eddi

Nur zu, Eddi - auch wenn ich nicht finde das München zum Großraum Stuttgart gehört :smiley:
Ich habe mit solchen Entfernungen auch kein echtes Problem.
Wenn ich euch bei der LCN-Planung irgendwie unterstützen kann …

Wir suchen beim Bus-Profi immer noch nach Installateuren, die sich auch mal weiterempfehlen lassen. Wenn ich dich in die Liste aufnehmen könnte, würde ich mich freuen. Melde dich doch mal.

Du hast schon recht. Ums Eck ist da nicht gerade, aber ich fahr im Moment 3-4 mal im Monat an Stuttgart vorbei. Da ist es kein Problem einen kleinen Abstecher zu machen…

@Uwe: Hilfe bei der LCN-Planung von einem LCN-Profi wie Dir, nehm ich gern in Anspruch. Viele Tricks und Kniffe, Die Du längst kennst, muß ich erst noch lernen. :wink:

Bezüglich der Bus-Profi Installateur-Liste meld ich mich per PM bei Dir.

Wir sollten mal wieder telefonieren, Eddi.
Bist du zur Light&Buildung in Frankfurt?
Ich plane die ganze Woche dort zu sein - schlafen darf ich auf einer meiner LCN-Baustellen. Da könnte man auch abends noch gut fachsimpeln …

Telefonieren? Können wir gerne machen.
Auf der Light & Building werde ich vom 11.4.-16.4. am Stand von Jäger Direkt (mit einem Rechner auf dem IPS läuft) zu finden sein. Nähere Infos folgen noch. Bis jetzt weis ich nur, daß wir in Halle 9.0 sind. „Bolcebruce“ wird voraussichtlich auch da sein. Ob es mit dem Fachsimpeln am Abend klappen wird, bin ich mir nicht sicher. Zum einen sind die Messetage erfahrungsgemäß recht anstrengend und zum anderen ist unser Hotel in Reichelsheim also nochmal ettliche Km von der Messe entfernt. Da gibt es dann vermutlich Fahrgemeinschaften. Insofern kann ich also noch nix versprechen. Würd mich trotzdem freuen den einen oder anderen aus dem Forum auf der Messe zu treffen. Zur Not müßen wir halt kurzfristig was planen. Im Zeitalter von Handy und PC sollte das kein großes Problem sein.

Da werden wir uns sicher in Frankfurt treffen, Eddi. Du hast schon recht - meine Baustelle ist leider auf der entgegengesetzten Seite von Frankfurt, das ist nach dem Messetrubel nicht so ganz glücklich.

Beim telefonieren meinte ich auch eher die Unterstützung bei dieser Baustelle (wir wollen ja hier nicht zu sehr OT werden), da ist das Telefon einfach das schnellere Kommunikationsmittel. Meine Telefonummer sollte sich (im Zweifel mit Links im Bus-Profi) im Netz finden lassen.