IP-Symcon richtig installieren

hallo,
1.
ich habe das Problem, daß ich IPS als Administrator laufen lassen muß, sonst werden beim shutdown keine IPS-Einstellungen gespeichert. (Da wird gemeckert, daß es keinen Zugriff auf bestimmte Dateien gibt. Ist das normal oder was habe ich bei der Installation falsch gemacht? Was muß ich tun, um als „normalo“ unterwegs zu sein?

während des Shutdown werden in dem kleinen fenster verschiedene meldungen gebracht. Leider läuft das zu schnell zum mitlesen. Gibt es diese Meldungen irgendwo in einer LOG-datei?

Grüße

Wolfi

Zu 1. rechte einrichten… Als Administrator anmelden und der ‚normalo‘ fullread & right rights vergeben an die IPS-verzeichniss. Sollte gehen - anders muss mann dein O.S. etwas anderes gestallten uber local-rights so das ‚normalo‘ IPS ausfuhren kann.
(Frage bei seite : Lebst du in einem karavan? ‚unterwegs als normalo‘ vs IPS ?? :smiley: ) Tolle sache ! IPS in einem karavan SUPER ! :stuck_out_tongue:

Zu 2. ist normal und so vorsehen. Die shutdown von IPS lauft uber die ‚kill‘ instructs von die threads die IPS fur sich nimmt. Solange IPS nicht hängen bleibt beim shutdown gibt es keinem grund zur aufregung.

Log -> log-datei gibt es bis zu 1e woche an infos.

Genau.

Rechtsklick auf das IPS-Verzeichnis, den Reiter „Sicherheitseinstellungen“ und dem Standardbenutzer Vollzugriff geben.

Das wars.

Beim Shutdown brauchst du dir keine Sorgen machen. Dort wird ein Modul nach dem andern deregistriert. Das ist quasi das, das beim Hochfahren auch steht. Mit ein bissel dedektivischen Geschick findest du es in der letzten Log-Datei im Verzeichnis „Logs“. Wenn du’s lesen kannst ist dein Rechner zu langsam oder abgestürzt :wink:

Toni