IP-Symcon Reset möglich?

Hallo IP-Symcon Community,
bin völlig neu in der Nutzung von IP-Symcon. Bitte habt Geduld mit mir, falls ich dumme Fragen stellen sollte :wink:
Bisher habe ich Edomi genutzt, um meine KNX Installation zu erweitern. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
IP-Symcon habe ich Zurzeit mit einer Demo Lizenz auf einem Ubuntu LXC auf Proxmox installiert.
Ich habe in IP-Symcon einiges mit meiner KNX Installation und der Anbindung verschiedener Fremdsysteme (Tasmota, Sonos, Modbus TCP (Sungrow)) ausprobiert und würde nun gerne nochmal etwas strukturierter von vorne anfangen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die IP-Symcon Installation auf ‚Factory Defaults‘ zurückzusetzen und alle Daten und Einstellungen zu löschen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung :smiley:

Piet

Einen solchen Schalter (Funktion) gibt es meines Wissens nicht. Du kannst nur alles rauslöschen, was du angelegt hast oder zuerst deinstallieren und dann neu installieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es selber noch nie gemacht, aber einfach die settings.json löschen :slight_smile:
(wahrscheinlich auch die Backups)

Gruß HEiko

vor allem bleiben dann Skripte… erhalten, die man nur noch anpassen muss

So brutal? Wird die dann neu angelegt?

Ich hätte herausgelesen, dass er von 0 neu beginnen will. Aber natürlich ein Argument.

Wie geasgt, noch nie gemacht - aber hatte schon mal - aus welchem Grund auch immer - das die settings.json kaputt war und IPS ne neue erzeugt hat (glaube ich jedenfalls)!

Einfach alles sichern und dann mal ausprobieren :slight_smile:

Scripte und Medien kann man ja auch löschen.

Gruß HEiko

Deinstallieren, löschen neu installieren, dann ist auf jeden Fall alles weg.

2 „Gefällt mir“

Sicherheitshalber die CPU aus- und einlöten und den internen Speicherbereich mit einem Bann belegen ist nochmal ne +Option.

Grins

2 „Gefällt mir“

Man könnte das ganze auch thermisch verwerten.

klar, man kann auch alles neu schreiben

meinst du etwa in den Ofen ?